Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seile als Fahrzeuge?
BeitragVerfasst: 2017-02-05, 16:10 
Ich bin eine Forenlegende!
Ich bin eine Forenlegende!
Benutzeravatar

Registriert: 2004-03-04, 21:39
Beiträge: 4198
Wohnort: NRW
Huhu!

Ich grüble gerade wie man mit Seilen "reisen" kann - und freue mich über Hilfe/ Ergänzungen ;-)

- Pferd: Seil als Zügel
- Eisenbahn: zu zweit hintereinander gehen, Seile links und kreisförmig bewegen
- Straßenbahn: Seile als Schienen oder als Oberleitung legen/ halten
- Schiff: ???
- Auto: ???
- Hubschrauber: Seil wie ein Lasso schwingen
- Fahrrad: vielleicht Seil 4fach übereinander als Lenkrad?
- ??? was könnte das sein???: ein Kind liegt bäuchlings auf dem Boden, hält das Seilende und wird von Elternteil oder anderem Kind gezogen

_________________
Viele Grüße von Mariluna

Nicht weil die Dinge schwierig sind, fassen wir sie nicht an, sondern, weil wir sie nicht anfassen erscheinen uns die Dinge so schwierig. (gefunden im Caritasnet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seile als Fahrzeuge?
BeitragVerfasst: 2017-02-05, 18:16 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 2006-12-30, 18:48
Beiträge: 11849
Wohnort: Berlin
Mariluna hat geschrieben:
- Schiff: ???
- Auto: ???
- ??? was könnte das sein???: ein Kind liegt bäuchlings auf dem Boden, hält das Seilende und wird von Elternteil oder anderem Kind gezogen

  • Bei der letzten Frage fällt mir sofort ein Schltten ein, oder falls die Winterzeit vorbei ist, wenn du das Thema hast, könnte es auch der Kinderwagen sein.
    Unsere Kinder mögen es gerne, unter einem Tisch oder Stuhl herausgezogen werden. Wir angeln dann nach den Kindern. Zum Thema passend könnten es bei dir auch U-Boote sein.
  • Mit einem langen, zum Ring gebundenen Seil, könntest du die Schiffsmannschaft einsteigen lassen, der Käpitan fährt hinten, die anderen in Zweierreihen davor im gleichen Boot, und der Kapitän sagt an, ob alle nach rechts oder links fahren, unter Brücken durch oder schwankend bei starken Wellen.
  • Beim Auto ist es genau umgekehrt, einer fährt vorne, die anderen in Zweierreihen hinter ihm und sie müssen die Fahrtroute des Fahrers mitmachen.

_________________
lg befana


achte auf deine gedanken, denn sie werden worte
achte auf deine worte, denn sie werden handlungen
achte auf deine handlungen, denn sie werden gewohnheiten
achte auf deine gewohnheiten, denn sie werden dein charakter
achte auf deinen charakter, denn er wird dein schicksal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seile als Fahrzeuge?
BeitragVerfasst: 2017-02-05, 18:56 
Ich bin Stammgast!
Ich bin Stammgast!

Registriert: 2008-09-21, 22:00
Beiträge: 677
Beim Auto könnte das Seil das Lenkrad sein.

Der Seiltänzer (reist zwar nicht, geht aber von A nach B)?

Gruß, Sis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seile als Fahrzeuge?
BeitragVerfasst: 2017-02-05, 19:42 
Ich bin eine Forenlegende!
Ich bin eine Forenlegende!
Benutzeravatar

Registriert: 2004-03-04, 21:39
Beiträge: 4198
Wohnort: NRW
Oh prima! Vielen Dank ihr zwei!
Ich habe mal ergänzt:

- Pferd: Seil als Zügel
- Eisenbahn: zu zweit hintereinander gehen, Seile links und kreisförmig bewegen
- Straßenbahn: Seile als Schienen oder als Oberleitung legen/ halten
- Schiff: Schiffsmannschaft hält sich am Seil fest, hinterstes Kind ist der Kapitän und sagt an wohin das Schiff fährt oder Bootsform mit Seilen auf den Boden legen, Kinder setzen sich hinein und rudern pantomimisch
- Auto: Seil als Lenkrad? ein Fahrer/ Lenker fährt vorn, andere Kinder folgen?
- Hubschrauber: Seil wie ein Lasso schwingen
- Fahrrad: vielleicht Seil 4fach übereinander als Lenkrad?
- Schlitten: ein Kind liegt bäuchlings auf dem Boden, hält das Seilende und wird von Elternteil oder anderem Kind gezogen
- Seilbahn ;-) : von A nach B gehen oder hangeln

_________________
Viele Grüße von Mariluna

Nicht weil die Dinge schwierig sind, fassen wir sie nicht an, sondern, weil wir sie nicht anfassen erscheinen uns die Dinge so schwierig. (gefunden im Caritasnet)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
kiga2015 Style by Kindergarten-Workshop of KigaSite.de

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de