Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turnangebot mit 2-5 jährigen
BeitragVerfasst: 2007-09-04, 17:29 
Ich bin öfter hier!
Ich bin öfter hier!

Registriert: 2007-08-07, 17:34
Beiträge: 154
Ich muß mit einer gemischten gruppe mit 2-5jährigen ein Turnangebot machen.

Ich hatte vor, mit den Kindern in den Zoo zu fahren(auf der großen blauen Weichbodenmatte. Dort sehen wir dann verschiedene Tiere. Die wir dann nachmachen.

Sobald Unruhe reinkommt, wollte ich die Kinder an das Affengehege setzen(auf die Bank), weil der Zoowärter dieses umbaut(ich baue ein paar Stationen auf). In diesen Stationen können dann alle Kinder von 2-5 Jahren ihre Angebote finden.

Was für Stationen fallen euch da ein? Oder ist das Gesamtangebot schon falsch angedacht?

Bin für alle Anregungen offen.

Sahra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnangebot mit 2-5 jährigen
BeitragVerfasst: 2007-09-05, 15:04 
Ich bin Stammgast!
Ich bin Stammgast!
Benutzeravatar

Registriert: 2006-01-30, 21:14
Beiträge: 307
Das Thema Zoo finde ich zum Turnen gut. Aber was ich nicht ganz verstanden habe ist

Sahra.Lehmann hat geschrieben:
Sobald Unruhe reinkommt, wollte ich die Kinder an das Affengehege setzen(auf die Bank), weil der Zoowärter dieses umbaut(ich baue ein paar Stationen auf). In diesen Stationen können dann alle Kinder von 2-5 Jahren ihre Angebote finden.
Sahra


Warum sollte Unruhe aufkommen wenn das Angebot interessant vorgebracht wird?
Wie willst Du die Kinder beruhigen, wenn Du mit dem Umbauarbeiten beschäftigt bist?


Ich glaube wenn du den Kindern eine spannende Zoogeschichte erzählst und die Kinder sich zu dieser Geschichte bewegen //eigene Bewegungsvorschläge einbringen können - dann werden sie nicht unruhig.
Achte einfach darauf das Du verschiedene Geschwindigkeitsabläufe einbaust ( Bewegungs- und Ruhephasen)

:-D
[url]
http://www.kleinkinderturnen.de/geraet.htm#zoo[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2007-09-10, 18:45 
Ich bin öfter hier!
Ich bin öfter hier!

Registriert: 2007-08-07, 17:34
Beiträge: 154
Das mit dem Zoo hat ganz gut funktioniert.

Jetzt soll ich noch ein Turnangebot machen mit dieser Gruppe von jungen und auch ein paar älteren Kindern. Was könnte man noch machen, damit für jedes Kind etwas dabei ist?

Vielen Dank,

Sahra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de