Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mülltrennung mit Kindergartenkindern
BeitragVerfasst: 2005-01-17, 15:20 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2005-01-17, 16:02
Beiträge: 7
Wohnort: lindau (B)
hallo
ich soll ein angebot zum thema mülltrennung im kindergarten durchführen ich hab dazu 8 kinder im alter zwischen 4-6 jahren!!
ich soll den kindern das mülltrennen durch ein angebot spielerisch beibringen!!

Mir fällt dazu aber leider keine einführung zu dem Thema ein!
und könnte mir jemand sagen wie ich kindern anschaulich das wort Recygling/wiederverwertung beibringen könnte???

ich bin ziemlich ratlos und würde mich über jeden kleinen tipp freuen!!

katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2005-01-17, 16:21 
Ich lebe im Forum!
Ich lebe im Forum!
Benutzeravatar

Registriert: 2004-08-14, 19:30
Beiträge: 859
Wohnort: dort wo es am SchÖnsten ist
Hallo!

Ich würde mal den vollen Mistkübel nehmen und ihn ausschütten. Danach würde ich mit den Kindern die einzelnen Abfälle besprechen.
Welcher Müll ist vermeidbar - was ist wiederverwendbar ...

Liebe Grüße
Eva

_________________
Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als unsere Kinder für den Weg.
(aus den USA )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2005-01-17, 20:20 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2005-01-17, 16:02
Beiträge: 7
Wohnort: lindau (B)
Danke schon mal für den tipp!!!
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2005-01-18, 18:11 
Ich lebe im Forum!
Ich lebe im Forum!
Benutzeravatar

Registriert: 2004-08-14, 19:30
Beiträge: 859
Wohnort: dort wo es am SchÖnsten ist
Hallo!

Habt ihr ein Alstoffsammelzentrum in der Nähe? Es wäre vielleicht für die Kinder ganz interessant es zu besuchen - vielleicht haben sie Bildmaterial wie der ganze Abfall wiederverwertet wird.
Wenn es weiter weg ist, kannst du dich vielleicht mal hier erkundigen und für dich selber Tipps holen.

Liebe Grüße
Eva

_________________
Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als unsere Kinder für den Weg.
(aus den USA )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2005-01-20, 20:09 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2005-01-17, 16:02
Beiträge: 7
Wohnort: lindau (B)
Hallo vevi
ja wir haben neben dem kinergarten Abfallcontainer!!
aber ich sollte jetzt (so bat mich meine anleiterin darum) denn kindern eher das müllvermeiden beizubringen.
da Kinder das denn kindern sonst zu schwierig zu erklären sei wie müll wiedervewendet wird!!
und bei manchen dingen wie kleine tetrapacks weiß sie auch nicht so genau wie das wiederverwertet wird. (ich weiß es auch nicht)

liebe grüsse katja

und sonst wenn irgend jemand noch eine hinführung zu thema mülltrennung hat bitte schreiben!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de