Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 2017-03-27, 02:35


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-06-15, 22:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 2010-10-15, 18:14
Beiträge: 271
Wohnort: Remscheid
Hallo Zusammen,

ein neues aufregendes Gewinnspiel wartet auch Euch!

- eine Ameisen-Farm Starter-Set inkl. einer Broschüre "Grundlagen der Ameisenhaltung" inkl. kleinem Ameisen-Staat
- eine für öffentliche Einrichtungen geeignete Ameisen-Farm inkl. kleinem Ameisen-Staat
- eine für öffentliche Einrichtungen geeignete Ameisen-Farm inkl. kleinem Ameisen-Staat


es gibt also drei Gewinner.

Start: Gewinnspielstart ist der 16. Juni 2015.

Teilnehmer: Teilnehmen können alle Kinder im Alter zwischen 3 – 10 Jahren.

Malwettbewerb Thema: malt eine Ameisen-Farm

Erlaubt ist malen, zeichnen, egal ob Bund- Blei- Filzstift oder Wasserfarbe auch eine Collage ist möglich – alle Stile und Techniken sind erlaubt. Wichtig ist nur, dass der Beitrag in DIN A4 Format erfolgt. Das Bild muss entweder als Datei (JPG, GIF, PNG, BMP, PDF oder TIF) an info@kindergarten-workshop.de oder im Original an unsere Adresse:
Kindergarten-Workshop
Larsen Veller
Klausener Str. 6
42899 Remscheid


geschickt werden, wir digitalisieren es dann für euch und stellen ein.

Das Bild muss zusammen mit dem ausgefüllten Teilnahmeschein (siehe unten) bei uns eingereicht werden. Dieses kann gerne per Email oder zusammen mit dem Papier-Bild per Post an oben genannte Adresse erfolgen. (wir bitten um Verständnis das wir aus Kostengründen die Kunstwerke nicht zurück schicken können)

Abgabeschluss: ist der 31. August 2015

Wir wünschen Euch vieeeel Glück ;-)

_________________
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-06-16, 21:04 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 2006-12-30, 18:48
Beiträge: 11863
Wohnort: Berlin
dozm hat geschrieben:
Das Bild muss zusammen mit dem ausgefüllten Teilnahmeschein (siehe unten) bei uns eingereicht werden. Dieses kann gerne per Email oder zusammen mit dem Papier-Bild per Post an oben genannte Adresse erfolgen. (wir bitten um Verständnis das wir aus Kostengründen die Kunstwerke nicht zurück schicken können)

Diese Infos könnt ihr auch hier nochmal nachlesen:
http://www.kindergarten-workshop.de/gew ... -gallerie/

... und den Teilnahmeschein findet ihr hier:
http://www.kindergarten-workshop.de/Gew ... tstore.pdf

_________________
lg befana


achte auf deine gedanken, denn sie werden worte
achte auf deine worte, denn sie werden handlungen
achte auf deine handlungen, denn sie werden gewohnheiten
achte auf deine gewohnheiten, denn sie werden dein charakter
achte auf deinen charakter, denn er wird dein schicksal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-07-25, 16:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 2010-10-15, 18:14
Beiträge: 271
Wohnort: Remscheid
Hi,

der ersten Kunstwerke sind online :wow:

hier könnt ihr mit voten => http://www.kindergarten-workshop.de/gewinnspiel-malwettbewerb-zum-thema-ameisenfarm-gallerie/

bin mal gespannt wann die nächsten eintreffen.

_________________
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-07-25, 20:05 
Freie Titelwahl! (Susi ansprechen)
Freie Titelwahl! (Susi ansprechen)
Benutzeravatar

Registriert: 2005-02-27, 11:35
Beiträge: 7114
Nabend,

es mag gängige Praxis sein, daß bei Gewinnspielen die Nutzungs- und Eigentumsrechte dem Anbieter übertragen werden. Seriös ist es nicht, weil es den Anschein erweckt, der Anbieter wolle sich auf dem Weg Content/Material erschleichen.
Bei von Kindern, die von Urheberrecht keine Ahnung haben, gemalten Bildern ist das Geschmäckle arg bitter.

_________________
Bis neulich...
Gogos Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-07-26, 21:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 2010-10-15, 18:14
Beiträge: 271
Wohnort: Remscheid
Hallo Zusammen,

hier die nachfolgende Korrespondenz mit Gogos.
Zitat:
Hallo Gogos,

Deinen Einwand verstehe ich nicht so ganz. Mit dem Urheberrecht sichern wir uns lediglich ab damit wir keine Abmahnung erhalten. Veröffentlichung fremder Werke - o.ä. ich selbst bin kein Jurist daher nicht fit auf diesem Gebiet aber ich kann dir versichern das wir kein anderes Interesse an den Bildern haben. Das Gewinnspiel wird vom Kindergarten-Workshop gestellt, die Gewinn-Sponsoren haben hier keinen Einfluss noch erhalten Sie Rechte an den Bilden.

Gruß
Dozm


Zitat:
Hallo Dozm,

vielen Dank für Deine Antwort!

Juristisch ist nach meinem Verständnis dagegen nichts einzuwenden. Kommuniziert habt Ihr es an einer Stelle, bevor Teilnehmer ihre Daten eingeben. So weit ist alles in Ordnung.

Ich störe mich an der Praxis, für Gewinnspiele Nutzungs- und Eigentumsrechte einzufordern. Im Umkehrschluss bedeutet das, daß der Urheber sein Werk nicht mehr veröffentlichen darf. Sollte er es doch, kann es bei entsprechender Klagefreude für den einstigen Eigentümer recht teuer werden.
Es gibt so viele Gewinnspiele im Netz, die den Anschein erwecken, der Anbieter wolle auf diesem Weg billig an Material (Bilder, Texte, etc.) herankommen, für das er auf anderem Weg bezahlen müsste. Mir geht diese Gratiskultur von kommerziell orientierter Seite ziemlich auf den Senkel. Und ich frage mich, was ein Anbieter eigentlich im Schilde führt, wenn er sich solcher (legaler) Mittel bedient.
Das Nutzungs- und Eigentumsrecht von Kinderbildern einzufordern, finde ich schon etwas geschmacklos. Kinder wissen von Eigentums-, Nutzungs-, und Urheberrecht nichts; viele derer Eltern leider auch nicht.

Genügt nicht das Einverständnis zum Recht zur Veröffentlichung auf der KiGaWo-Seite zum Zwecke des Gewinnspiels?

Das ist das, was mir bei solchen Gewinnspielen durch den Kopf geht.

Viele Grüße
Gogos.



Zitat:
na das nenn ich mal konstruktive Kritik => danke :-)

danke, das werden wir zukünftig dann auch so formulieren..... spricht etwas dagegen den Inhalt deiner und meiner PN zu veröffentlichen?

Gruß
Dozm


zukünftig werden wir uns also nur das uneingeschränkte Recht zur Veröffentlichung von unseren Teilnehmen geben lassen

_________________
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-07-26, 21:25 
Freie Titelwahl! (Susi ansprechen)
Freie Titelwahl! (Susi ansprechen)
Benutzeravatar

Registriert: 2005-02-27, 11:35
Beiträge: 7114
An dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank für den konstruktiven Umgang mit Kritik!

_________________
Bis neulich...
Gogos Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-07-30, 20:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 2010-10-15, 18:14
Beiträge: 271
Wohnort: Remscheid
Hier kommen nun fast täglich neue Bilder an... es lohnt sich also regelmäßig in die Gallery zu schauen. Heute waren zwei annimierte Bilder in der Post, die Ameisen (Reiskörner) bewegen sich und rascheln wie eine Horde echter Ameisen. Das Kunstwerk ist in einer durchsichtigen Dokumentenfolie verklebt.

Bin echt beeindruckt, die Anleitung hierzu werden ich die Tage in die Kreativ-Ecke (Basteln) einstellen.

schaut mal hier => http://www.kindergarten-workshop.de/gewinnspiel-malwettbewerb-zum-thema-ameisenfarm-gallerie/

_________________
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-08-06, 18:25 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 2006-12-30, 18:48
Beiträge: 11863
Wohnort: Berlin
Noch läuft das Gewinnspiel.
habt ihr schon gevotet, welches Bild euch am besten gefällt?
Ich war grad auf der Seite und habe entdeckt, dass es täglich mehr Bilder werden und die Entscheidung immer schwerer fällt.

Dozm hat zwar geschrieben, jeder sollte nur einmal abstimmen, aber wenn ich es richtig sehe, kann man nochmal abstimmen, sobald neue Bilder dazu gekommen sind.

Die Bilder findet ihr hier:
http://www.kindergarten-workshop.de/gewinnspiel-malwettbewerb-zum-thema-ameisenfarm-gallerie/

_________________
lg befana


achte auf deine gedanken, denn sie werden worte
achte auf deine worte, denn sie werden handlungen
achte auf deine handlungen, denn sie werden gewohnheiten
achte auf deine gewohnheiten, denn sie werden dein charakter
achte auf deinen charakter, denn er wird dein schicksal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-08-20, 22:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 2010-10-15, 18:14
Beiträge: 271
Wohnort: Remscheid
so Ihr lieben ... noch 11 Tage dann endet unser Malwettbewerb ... also nicht vergessen zu voten :dafuer:

_________________
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-09-03, 20:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 2010-10-15, 18:14
Beiträge: 271
Wohnort: Remscheid
DAS GEWINNSPIEL ist BEENDET

1.Platz geht an die Kita Hansekinder (alle Kinder der Fehmarngruppe)
2.Platz geht an den Hort Abenteuerland (Jana)
3.Platz geht an das Montessori-Kinderhaus Puchheim (Jamie, Lena und Vanessa)

Herzlichen Glückwunsch !!! :laola:

_________________
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-09-21, 13:59 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2015-09-21, 13:53
Beiträge: 4
2.Platz den würde meine kleine doch locker machen, mindestens :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergarten-Workshop Malwettbewerb 2015
BeitragVerfasst: 2015-09-21, 18:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 2010-10-15, 18:14
Beiträge: 271
Wohnort: Remscheid
kein Problem wir machen noch weitere Malwettbewerbe .... und freuen uns schon auf die Meisterwerke der kleinen Künstler.

_________________
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
kiga2015 Style by Kindergarten-Workshop of KigaSite.de

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de