Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstständigkeit oder Freiberufler Tagesmutter
BeitragVerfasst: 2017-01-15, 23:32 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2016-07-12, 19:47
Beiträge: 6
Hallo ihr lieben,

Immer mehr bin ich am Überlegen,ob ich mich Selbstständig machen sollte. Ich arbeite derzeit in einer Krippengruppe und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich immer wieder Probleme mich einzuordnen und auch im Team Anschluss zu finden. Aber darum soll es nicht gehen.
Ich habe mich ein bisschen erkundigt und von der Fortbildung zur Tagesmutter gehört.
Diesen Kurs kann man machen und sich zur Tagesmutter qualifizieren. Dann könnte ich
Mich beim Jugendamt anstellen lassen und bis zu 5 Kinder gleichzeitig betreuuen bei mir Zuhause. Da ich Erzieherin bin finde ich es eigentlich Schwachsinn noch mal so einen umfangreichen Kurs zu machen zumal das bei uns hier (Schleswig Holstein) um die 1000€ kostet. Ob was übernommen wird weiss ich nicht.
Nun habe ich mir gedacht kann ich mich nicht als Erzieherin Selbstständig machen und die Kinderbetreuung anbieten?
Hat jemand von euch Erfahrungen? Ist jemand von euch als Erzieherin Selbstständig oder Freiberufler? Und kann mir sagen ob sich sowas Finanziell lohnt?
Oder ist jemand von euch Tagesmutter?
Ich bin über jeden Tipp und jede Information dankbar.


Sorry wenn ich Rechtschreib Fehler drinnen habe ist schon sehr spät :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
kiga2015 Style by Kindergarten-Workshop of KigaSite.de

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de