Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 55 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2013-06-03, 10:21 
Ich lebe im Forum!
Ich lebe im Forum!

Registriert: 2008-04-24, 15:22
Beiträge: 1008
Wohnort: Westlichste Kreisstadt Deutschlands
trolli hat geschrieben:
Ayaluna hat geschrieben:
Also generell gibts für mich kein Mädchen- oder Jungenspielzeug...


Das sehe ich absolut genauso! Ich habe früher grundsätzlich von allen Verwandten Barbies geschenkt bekommen, dabei waren die He Man Figuren und die Playmobil Ritterburg meines Bruders viel interessanter. Ergebnis war: mein Bruder hat mit meinem Barbiehaus gespielt und ich dafür mit dem Playmobilzeug...



GENAUSO hab ich auch getickt. Zwar war ich in der Grundschule damit (He-Man und Skeletor) nicht gerade bei den Mädchen beliebt und es haben sich eher Jungs um mich gescharrt damit...aber egal. Ich war eben nicht so tussig wie die Mädels damals in meiner Klasse. Im Kunstunterricht wollte auch keiner der Mädels die He-Man-Kassette hören....schade, heute ist das absoluter Kult eigentlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2013-06-03, 10:24 
Ich lebe im Forum!
Ich lebe im Forum!

Registriert: 2008-04-24, 15:22
Beiträge: 1008
Wohnort: Westlichste Kreisstadt Deutschlands
katjesfan hat geschrieben:
Huhu,
was soll ich sagen? Im November gibt es eine Spielküche ;-), natürlich bekommt Emma sie, aber Linus wird sich sicher mit ihr freuen!!!

Tja und so kommt es doch immer anders als man denkt, denn mein Mann hat gesehen wie gern unsere Kinder mit der Küche meines Patenkindes spielen und konnte sich nicht mehr wehren. Ihm fiel es jedoch bedeutend leichter sie seiner Tochter zuzugestehen ;-).

Lg,
katjes



Wie gut, dass wir "nur" einen Sohn haben bisher....da kommt auf jeden Fall eine Küche....zum Glück haben wir hier im Umfeld und mit meinem Freund soweit gar keine Probleme, was dies angeht, auch, wenn unbewußt die Leute trotzdem mit Jungenskram ankommen. Meine Mutter fand das wohl bisher nur komisch, dass ich ihm eine Puppe mit rot/rosanem Kleid geschenkt habe, aber die hat er gesehn und die fand er toll.... :rotfl: Ich steh ja auch überhaupt nicht auf rosa, aber wenn's gefällt... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2014-02-28, 15:34 
Hallo,

ein Gartenhaus ist für den Sommer bestimmt auch nicht schlecht. Dort haben die Kiddys auch einen Rückzugsort.
[Werbelink entfernt]

BITTE PN ABRUFEN


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2015-02-26, 11:16 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2015-02-25, 15:02
Beiträge: 18
Ich integriere meinen Jungen eher bei mir in die Küche und lasse ihn so einen realen Einblick zu :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2015-07-27, 23:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 2010-10-15, 18:14
Beiträge: 262
Wohnort: Remscheid
unser Sohn hatte auch ne Spielküche... auch wenn er das jetzt wohl lieber mehr hören möchte (ist nämlich jetzt 12 Jahre) :-D

_________________
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2016-11-27, 18:31 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 2006-12-30, 18:48
Beiträge: 11849
Wohnort: Berlin
Aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach Utensilien für die Kinderküche. Ich möchte gerne so viel wie möglich dazu selbst herstellen.
Während meiner Suche fiel mir auch dieses Thema wieder ein. Es sind zwar schon Jahre ins Land gezogen, aber ich bin neugierig, wie es sich weiter entwickelt hat.
Katjes, hatten deine Kinder eher echte Lebensmittel, oder Spielzutaten die du gekauft oder selbst hergestellt hast?

_________________
lg befana


achte auf deine gedanken, denn sie werden worte
achte auf deine worte, denn sie werden handlungen
achte auf deine handlungen, denn sie werden gewohnheiten
achte auf deine gewohnheiten, denn sie werden dein charakter
achte auf deinen charakter, denn er wird dein schicksal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2016-12-01, 20:34 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 2006-12-30, 18:48
Beiträge: 11849
Wohnort: Berlin
Befana hat geschrieben:
Aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach Utensilien für die Kinderküche. Ich möchte gerne so viel wie möglich dazu selbst herstellen.

Hurra, ich bin fündig geworden und war auch schon tätig.
Wurst, Käse, Toastbrot, Butter, Farfalle, Ravioli und Tee habe ich in den letzten Tagen produziert.
Grüne Bohnen warten noch auf ihre Vollendung. :qualm:
Und das Beste ist, außer etwas Zeit hat es fast nichts gekostet. Das meiste Material hatte ich da.
Und meine Großnichte kann sich an Weihnachten über einen Präsentkorb freuen. :santa:


Dateianhänge:
1Lebensmittel.jpg
1Lebensmittel.jpg [ 28.34 KiB | 205-mal betrachtet ]

_________________
lg befana


achte auf deine gedanken, denn sie werden worte
achte auf deine worte, denn sie werden handlungen
achte auf deine handlungen, denn sie werden gewohnheiten
achte auf deine gewohnheiten, denn sie werden dein charakter
achte auf deinen charakter, denn er wird dein schicksal
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2016-12-02, 14:11 
Ich bin lebendes Foreninventar!
Ich bin lebendes Foreninventar!

Registriert: 2005-06-29, 21:22
Beiträge: 3868
Wohnort: Virginia
Total niedlich, befana, und erinnert mich an den Kaufmannsladen aus der Kindheit. Echt schoen gemacht. Weisst du, wie man Spitztueten faltet? Dann kannst du selbst, Zucker, Mehl etc. darin abpacken.

Gruss und weiterhin viel Spass,

Sabine

_________________
"[There is a] crying need for integration of human efforts in a shrinking world."
Geert Hofstede

"Don't believe everything you think."
unknown


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2016-12-02, 20:54 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 2006-12-30, 18:48
Beiträge: 11849
Wohnort: Berlin
Ja, die kenne ich, Sabine.
Ich habe auch schon zwei verschiedene hier liegen. Aber die gibt es sicher erst in einem Jahr. Meine Großnichte ist grad zwei geworden und ihre Eltern wollen nicht, dass sie so überladen wird. Das kann ich gut verstehen (auch wenn es mir grad schwer fällt). Deshalb gibt es zu Weihnachten nur Butter, Toast und Aufschnitt im Körbchen.
Die Gläser mit den Nudeln, Bohnen etc. müssen warten. Die gibt es vermutlich mit den Tüten zum Geburtstag. :floet:

_________________
lg befana


achte auf deine gedanken, denn sie werden worte
achte auf deine worte, denn sie werden handlungen
achte auf deine handlungen, denn sie werden gewohnheiten
achte auf deine gewohnheiten, denn sie werden dein charakter
achte auf deinen charakter, denn er wird dein schicksal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielküche für einen Jungen?
BeitragVerfasst: 2016-12-02, 21:01 
Ich bin lebendes Foreninventar!
Ich bin lebendes Foreninventar!

Registriert: 2005-06-29, 21:22
Beiträge: 3868
Wohnort: Virginia
Ja, diese Begeisterung verstehe ich sehr gut. Und...zwei Jahre ist vielleicht tatsaechlich ein bisschen jung...

_________________
"[There is a] crying need for integration of human efforts in a shrinking world."
Geert Hofstede

"Don't believe everything you think."
unknown


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 55 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
kiga2015 Style by Kindergarten-Workshop of KigaSite.de

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de