Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 2017-02-24, 19:11


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AuPair?
BeitragVerfasst: 2011-03-12, 01:51 
Ich lebe im Forum!
Ich lebe im Forum!
Benutzeravatar

Registriert: 2007-09-01, 23:41
Beiträge: 821
Vielleicht gibt es einige unter Euch, die mir weiterhelfen können?

Was kann man von einem AuPair erwarten? Was erwartet ein AuPair von der Gastfamilie?
Was kostet es - inklusive "Nebengeräusche". Wie lange ist die Vorlaufzeit?
Was ist unbedingt zu beachten?

Fragen über Fragen ...


Franka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AuPair?
BeitragVerfasst: 2011-03-12, 12:02 
die Spürnase
die Spürnase
Benutzeravatar

Registriert: 2003-06-27, 05:19
Beiträge: 20588
Wohnort: AUS
Hallo Franka

ich persönlich habe keine Erfahrungen mit AuPairs, hatte aber mal eine Bekannte, die eine Agentur zur Vermittlung von AuPairs hatte.

Ich würde durch eine Agentur gehen, da du dann weitere Informationen bekommen kannst, die AuPairs sind "geprüft" und sowohl du als auch die AuPairs haben eine Anlaufstelle, wenn sich bei euch nicht wohlfühlen oder es Probleme gibt.


AuPairs sind keine 24 std Babysitter und sind nicht zum Kochen und Putzen da, wobei sie natürlich schon auch mal eine Mahlzeit zubereiten können.

_________________
Bild Tschö, Hongxuan

Turn around and take a step forward. Jeff Johnson

"Es heißt ja auch Sprachschatz und nicht Sprachhaufen." Maximilian Buddenbohm

"It always requires more application to be a considerate sceptic than an automatic cynic." David Salter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AuPair?
BeitragVerfasst: 2012-03-05, 19:43 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!
Benutzeravatar

Registriert: 2012-03-05, 19:22
Beiträge: 1
Franka hat geschrieben:
Vielleicht gibt es einige unter Euch, die mir weiterhelfen können?

Was kann man von einem AuPair erwarten? Was erwartet ein AuPair von der Gastfamilie?
Was kostet es - inklusive "Nebengeräusche". Wie lange ist die Vorlaufzeit?
Was ist unbedingt zu beachten?

Fragen über Fragen ...

Franka


Hallo Franka,

wir sind eine Au-pair-Gastfamilie aus Deutschland, die gemeinsam mit ihrem ersten Au-pair Katja ein eigenes Au-pair-Internetportal gegründet hat. Dort haben wir unsere Erfahrungen niedergeschrieben und wichtige Hinweise und Tipps an angehende Gastfamilien und Au-pairs hinterlegt. Darüber hinaus kann man dort nach einem kinderlieben Au-pair oder nach einer netten Gastfamilie selbst suchen. Bei Interesse bitte bei uns melden!

_________________
Viele Grüße,
Andreas
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AuPair?
BeitragVerfasst: 2012-03-05, 20:20 
die besondere Note
die besondere Note
Benutzeravatar

Registriert: 2003-01-14, 19:59
Beiträge: 8746
Wohnort: Berlinerin im schönen Leipziger Westen
Schau malhier, Franka, es gibt diverse Organisationen, die Au Pairs vermitteln, Intrax ist eine (große) von denen und beantwortet gerne alle Fragen.

Liebe Grüße!

_________________
What is important in life is life and not the result of life.
Susan Sontag
(1933-2004)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AuPair?
BeitragVerfasst: 2012-03-06, 08:22 
Ich lebe im Forum!
Ich lebe im Forum!
Benutzeravatar

Registriert: 2007-09-01, 23:41
Beiträge: 821
Wow! Ein Jahr später ;-) kann ich Euch berichten, daß wir unser Betreuungsproblem anders lösen konnten.
Junior geht in einen Ganztageskindergarten und direkt nebenan (im Nachbarhaus) wohnt eine Tagesmutter. Wenn ich länger arbeiten muß, holt sie ihn vom KiGa ab und ich habe anschließend keine weiten Wege.


Franka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AuPair?
BeitragVerfasst: 2012-03-06, 10:36 
Allrounderin mit Herz und Hand
Allrounderin mit Herz und Hand
Benutzeravatar

Registriert: 2005-11-14, 13:46
Beiträge: 12774
Wohnort: NRW
Sorry, ich habs vor einem Jahr nicht gesehen, ansonsten hätte ich Dir einiges berichten können.

_________________
Liebe Grüße
Schnecki Bild
------------------------------------------------------------------
Den eigenen Weg zu gehen, erfordert den meisten Mut!
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AuPair?
BeitragVerfasst: 2014-08-06, 14:52 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2013-12-25, 22:03
Beiträge: 21
Davon hab ich noch nie gehort, konnte es mir jemand weiter erklaren? Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AuPair?
BeitragVerfasst: 2015-06-08, 12:19 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2015-05-29, 13:01
Beiträge: 9
Au Pairs sind junge Mädchen oder Jungs (meist zwischen 18-30 Jahren) die aus dem Ausland kommen und für einen bestimmten Zeitraum bei der Familie wohnen und sich um die Kinder kümmern.

Für mich persönlich wäre das nichts, da ich nicht möchte, dass jemand 'fremdes' bei uns im Haus wohnt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
kiga2015 Style by Kindergarten-Workshop of KigaSite.de

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de