Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thema im April : Frühling, Bauernhof
BeitragVerfasst: 2010-04-02, 14:02 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2009-11-02, 21:16
Beiträge: 13
Hallo Leute,

ich habe im April einen Praxisbesuch und leider noch keine Ahnung was ich als Angebot anbieten kann. Habe auch bereits in den Ideenforen hier nachgeschaut, jedoch nichts passendes gefunden. Möglich wäre auch etwas zum Thema Frühling oder Bauernhof.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg Mari

_________________
-Carpe diem- :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2010-04-02, 14:32 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 2005-01-26, 10:08
Beiträge: 14142
Wohnort: Emsland / Niedersachsen
Moin,

ich kann mir kaum vorstellen, daß du nichts Passendes gefunden hast. Gerade zu den Themen Frühling und Bauernhof ist dies Forum eine Fundgrube an den vielfältigsten Ideen.

Vielleicht bemühst du mal die foreneigene Suchfunktion, um ganz gezielt nach Möglichkeiten zu fahnden. ;-)

_________________
LG von Technofreak

In jedem Leben gibt es auch Steine, die man nicht wegräumen kann.
Dann hilft nur eines:
Daß man sich neben ihnen einrichtet, so gut es geht,
damit sie nicht ganz die Sonne wegnehmen, und das Leben trotz allem schön ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2010-04-02, 17:49 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2009-11-02, 21:16
Beiträge: 13
Habe mich jetzt für eine Bilderbuchvorstellung entschieden zum Thema Frühling. Kennt jemand ein schönes Bilderbuch zum Thema? super wäre auch ein BB wo es über Pflanzen/ BLumen geht (Zwiebel, Blüte, Erwachen ect.)

lg mari

_________________
-Carpe diem- :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2010-04-02, 20:10 
Ich bin lebendes Foreninventar!
Ich bin lebendes Foreninventar!
Benutzeravatar

Registriert: 2004-01-10, 19:00
Beiträge: 3828
Wohnort: Bremen
:hut:

Auch hier findest du über die Suchfunktion des Forums viele geeignete Buchempfehlungen zum Thema!

Liebe Grüße Evi

_________________
Liebe Grüße Evi

Die Natur ist es wert, dass wir sie besuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2010-04-02, 21:20 
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Registriert: 2009-11-02, 21:16
Beiträge: 13
Habe jetzt viele tolle Bilderbücher gefunden. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrungen sammeln können mit einer Bilderbuchbetrachtung mit Kindern. Zusätzlich habe ich ein wenig Bammel dabei viel falsch zu machen. Könnt ihr mir vll ein paar Tipps geben um mir meine Angst zu nehmen? Ich würde mich sehr freuen!

lg MAri

_________________
-Carpe diem- :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2010-04-03, 09:28 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 2006-12-30, 18:48
Beiträge: 11759
Wohnort: Berlin
Hallo Mari,
dein Bammel ist ganz normal.
Den kannst du verringern, indem du uns deine gefundenen Bilderbücher und deine Ideen dazu mitteilst.
So hast du schon mal einen Anfang auf dem du aufbauen kannst und wir können dich entweder bestätigen und/oder dir weitere Tipps dazu geben.

Gehst du über die Suchfunktion und gibst dort Bilderbuchbetrachtung, Bilderbuch vorstellen, Bilderbücher o.ä. ein, findest du hier im Forum etliches.
Technofreak hatte mal einen guten Link gepostet, in dem erklärt wurde, was man bei einer Betrachtung berücksichtigen sollte.
Leider finde ich ihn nicht mehr. Aber vielleicht hast du bei deiner Suche mehr Glück.

_________________
lg befana


achte auf deine gedanken, denn sie werden worte
achte auf deine worte, denn sie werden handlungen
achte auf deine handlungen, denn sie werden gewohnheiten
achte auf deine gewohnheiten, denn sie werden dein charakter
achte auf deinen charakter, denn er wird dein schicksal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema im April : Frühling, Bauernhof
BeitragVerfasst: 2012-02-28, 14:27 
Ich schaue mich noch um!
Ich schaue mich noch um!

Registriert: 2012-02-08, 17:48
Beiträge: 36
Zitat:
Habe jetzt viele tolle Bilderbücher gefunden.


Darf ich fragen was du jetzt in der Suchfunktion eingegeben hast oder welches Buch du ausgewählt hast?? (denn bei mir kommt immer keine Ergebnisse gefunden)

Ich suche nämlich auch ein BilderBuch zur vorstellung bei einem Praxisbesuch zum selben Thema also Frühling :
Pflanzen/ BLumen geht (Zwiebel, Blüte, Erwachen ect.)

LG LN23


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema im April : Frühling, Bauernhof
BeitragVerfasst: 2012-02-28, 14:29 
Ich schaue mich noch um!
Ich schaue mich noch um!

Registriert: 2012-02-08, 17:48
Beiträge: 36
oh ich sehe jetzt erst das es schon ein Jahr her ist :) :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema im April : Frühling, Bauernhof
BeitragVerfasst: 2012-02-28, 14:37 
Geht nicht, gibt's nicht!
Geht nicht, gibt's nicht!
Benutzeravatar

Registriert: 2004-02-11, 19:16
Beiträge: 17281
Wohnort: Bremen
Hallo LN23,

ich habe "Bilderbuch Frühling" eingegeben. Und da sind ein paar Treffer dabei:

Hier klicken

Gruss Dino

_________________
Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema im April : Frühling, Bauernhof
BeitragVerfasst: 2012-02-28, 14:43 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 2005-01-26, 10:08
Beiträge: 14142
Wohnort: Emsland / Niedersachsen
Befana hat geschrieben:
Technofreak hatte mal einen guten Link gepostet, in dem erklärt wurde, was man bei einer Betrachtung berücksichtigen sollte.
Leider finde ich ihn nicht mehr. Aber vielleicht hast du bei deiner Suche mehr Glück.


Es könnte dieser Link gewesen sein:
http://www.kindergartenpaedagogik.de/513.html

_________________
LG von Technofreak

In jedem Leben gibt es auch Steine, die man nicht wegräumen kann.
Dann hilft nur eines:
Daß man sich neben ihnen einrichtet, so gut es geht,
damit sie nicht ganz die Sonne wegnehmen, und das Leben trotz allem schön ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
kiga2015 Style by Kindergarten-Workshop of KigaSite.de

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de