1 Mai Maria Tag

    Diskutiere 1 Mai Maria Tag im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo ihr lieben, bei uns in der Einrichtung werden wir am ersten Mai Maria feiern. Kennt ihr paar Basteltipps oder andere schöne Ideen die man...
A
angel24
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Februar 2005
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
37
1 Mai Maria Tag Beitrag #1
Hallo ihr lieben,

bei uns in der Einrichtung werden wir am ersten Mai Maria feiern.
Kennt ihr paar Basteltipps oder andere schöne Ideen die man mit den Kindern zum Thema Maria machen kann ?!

Vielen Dank tine
:guten tag:
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
1 Mai Maria Tag Beitrag #2
Hi
also ich habe mal mit den Kindern einen Maitisch mit den Kindern gestaltet. (So wie ein maialtar, zum Gedenken an Maria) Ich habe ihnen ein Holzbild von Maria gezeigt und gefragt wer das ist, Dann habe ich ihnen versch Bilder von Marias lebensweg gezeigt. Zum Schluss haben wir das Thema in Verbindung mit der eigenen Mutter gebracht. Am Ende haben wir einen kleinen Beistelltisch geschmückt. Also wir haben Seidentücher an die Wand davor gehängt, das Bild von maria aufgestellt, verschiedene schöne Muggelsteine, so wie ein Mandala gelegt und zum Schluss haben wir eine Vase auf den Tisch gestellt und in der Mitte des Kreises einen Korb mit selbstgepflückten Blumen, von denen jedes Kind eine nahm und in die Vase steckte.
Das war echt schön!

Dir viel Spass :schwatz:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
1 Mai Maria Tag Beitrag #3
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben