3-Stufen-Lektion

    Diskutiere 3-Stufen-Lektion im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; [b]Hallöle Ihr Lieben[/b] Ich bin gerade dabei mich etwas über die Arbeit von M.M. zu Informieren. Leider habe ich Verständnisschwierigkeiten mit...
J
JCD85
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
33
3-Stufen-Lektion Beitrag #1
Hallöle Ihr Lieben

Ich bin gerade dabei mich etwas über die Arbeit von M.M. zu Informieren. Leider habe ich Verständnisschwierigkeiten mit der "3-Stufen-Lektion" von M.M.. Kann mir vielleicht jemand von euch genauer erklären worum es da geht? Bzw. ein Beispiel nennen?

Liebe Grüße
Jana
 
M
mozi.godzi
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Alter
43
3-Stufen-Lektion Beitrag #2
Drei Stufen Lektion...

da helf ich dir doch gerne mit einem konkreten Beispiel !
Bsp: Geometrische Körper

1.Namensgebung (durch die Lehrkraft) "Das ist ein Ovoid"
2.Einprägen der Begriffe (durch die Lehrkraft) "Zeig mir das Ovoid"
3.Aktiver Wortgebrauch (des Kindes) - Lehrkraft zeigt auf das Ovoid und fragt: "Was ist das?" und Kind benennt;

Kurz und bündig - ich hoffe es war verständlich, ansonsten einfach melden
lg MOzi :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben