4 elemente

    Diskutiere 4 elemente im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! ich möchte gerne eine kiste wie ne art schaukasten bauen. in 4 fächern soll je eins der 4 elemente dargestellt werden. leider fehlen mir noch...
E
engelilein
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
34
4 elemente Beitrag #1
Hallo!
ich möchte gerne eine kiste wie ne art schaukasten bauen. in 4 fächern soll je eins der 4 elemente dargestellt werden.
leider fehlen mir noch ausreichend ideen, wie ich die kästchen gestalten könnte. kann mir jemand helfen und vorschläge machen, wie ich die mit verschiedenen techniken / materialien ausgestalten könnte?
danke schonmal.
grüße, das engeli.
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
4 elemente Beitrag #2
Hi
möchtest du versch. Techniken mit den Kindern dazu machen oder einfach mit gebastelten Dingen gestalten. z.B. bei Wasser könnte ich mir vorstellen mit Chiffontücher zu arbeite darin viele kleine Meerestiere (vielleicth auch aus Pappmaschee)selber basteln
Bei Freuer vielleicht ein paar Hälzer übereinander oder ne Feuerstelle basteln und dann Krepppapier als das feuer.
Erde: hmmm aus Ton Landschaften (Hügel, Flachland...) Bauen
Luft: Blauer Hintergrund, Wolken aus Watte. Wolken haben vielleicht ein Gesicht und tun so als ob sie pusten würden.

Naja die Ideen sind nciht so ganz ausgereift, aber vielleicht geben sie dir wenigstens ein paar anregungen...
WEnn mir noch was einfällt melde ich mich

LG
 
E
engelilein
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
34
4 elemente Beitrag #3
dankeschön
ja watte als wolken habe ich auch schon und ne feuerstelle. ich werd mir mal gedanken machen über deine anderen vorschläge.
aber neue sind trotzdem immer willkommen!
gruß, das engeli.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben