4 Elemente

    Diskutiere 4 Elemente im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich würde gerne zum Thema 4 Elemente eine Bewegungsenheit machen. Hat jemand von euch dazu Ideen oder schon einmal eine zu diesem Thema...
S
Schoof
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Februar 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
4 Elemente Beitrag #1
Hallo!
Ich würde gerne zum Thema 4 Elemente eine Bewegungsenheit machen. Hat jemand von euch dazu Ideen oder schon einmal eine zu diesem Thema gemacht?
:?:

lg schoof
P.S. Danke im voraus!
 
D
DEA
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
716
Zustimmungen
0
4 Elemente Beitrag #2
Hallo,

es gibt doch so ein Spiel dazu:
Kinder laufen im Raum (zur Musik oder Tamburin) auf ein akustisches zeichen gibst Du ein Element an. Vorher wurde fest gelegt und mit den Kindern besprochen was sie bei diesen machen müssen.
z.B Feuer - auf eine Bank stellen; Wasser - auf eine blaue Matte setzen; Erde - mit dem Bauch auf den Boden legen, Luft - an die Kletterwand
Bei älteren Kinder kann man es so machen das der jenige ausscheidet der zu letzt die Aufgabe erfüllt.

Liebe Grüße
DEA
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben