Abendmahl

    Diskutiere Abendmahl im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo, mit allen Kindern wollen wir das Abendmahl feiern und ich soll es vorbereiten. Hat jemand erfahrungen gemacht und wie kann ich es einführen...
U
Urunga
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Februar 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Abendmahl Beitrag #1
Hallo,
mit allen Kindern wollen wir das Abendmahl feiern und ich soll es vorbereiten.
Hat jemand erfahrungen gemacht und wie kann ich es einführen?
Außerdem sollte man nur zusammen essen oder vielleicht noch etwas anderes zu dem Thema machen?
Danke,
eine Ratlose Urunga
 
S
Sonja/Emma
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. März 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Abendmahl Beitrag #2
Hallo, Urunga
wir feiern in der Passionszeit immer eine Andacht mit allen Kindern und feiern dabei auch Abendmahl.
Dieses Mal binden wir das Abendmahl in unsere Einheit "Mit Jesus den Kreuzweg gehen" ein und teilen die Gaben in Form von Brot und Trauben aus.
Die Kindern erleben somit die Abendmahlsgeschichte direkt mit, sie können sehen und schmecken.
Aus organisatorischen und hygienischen Gründen haben sich Trauben als Ersatz für den Saft bei uns sehr bewährt und die Kinder können den Bezug sehr gut herstellen.
Noch ein Tip, wenn Du unsicher bist, frage doch mal den/Euren PfarrerIn, die helfen auch gerne weiter.
Liebe Grüße und nur Mut, Sonja :) :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben