Abgestürzt (2)

    Diskutiere Abgestürzt (2) im Erste-Hilfe und Krankheiten Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Liebe BesucherInnen, es ist immer noch ca. 10:00 Uhr im Kindergarten, die Kinder spielen draußen und ihr beobachtet wie Maximilian vom Klettergerüst...
A
Anonymous
Gast
Abgestürzt (2) Beitrag #1
Liebe BesucherInnen,

es ist immer noch ca. 10:00 Uhr im Kindergarten, die Kinder spielen draußen und ihr beobachtet wie Maximilian vom Klettergerüst stürzt. Er heult sofort los, will aber nicht aufstehen, weil seine Beine weh tun. Ihr kommt, schaut nach und stellt fest, dass anscheinend nichts gebrochen ist.

Gibt es ein Anlaß mehr zu unternehmen und wenn ja, was?

Olav

(NB: Überlege, welche Fragen stellt ihr Maximilian, welche Überprüfungen macht ihr...)
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Abgestürzt (2) Beitrag #2
Hallo,Olav!

In diesem Fall würde ich den Notruf sofort tätigen!!!!(Kollegin bescheid sagen)und Eltern benachrichtigen!!!!
Ich würde bei dem Kind bleiben und es so liegen lassen,wie es gefallen ist!
Würde durch zureden und streicheln das Kind beruhigen!(hierbei bitte selber ruhig bleiben)sonst überträgt man seine Angst auf das Unfallopfer!!!
Auf gar keinen Fall würde ich das Kind bewegen!!
Es könnte sich ja auch am Rückrad verletzt haben und da könnte die falsche Bewegung schlimmes anrichten!Wenn RTW da,mit ins Krankenhaus fahren![/b]
Lieben Gruß
Sigrid

PS:Das Kind mit einer Decke bedecken,damit es nicht kalt wird!
 
A
Anonymous
Gast
Abgestürzt (2) Beitrag #3
Etwas ganz wichtiges...

Hallo Sigrid,

du hast genau so gehandelt, wie es sein muß. Ganz wichtig aber ist dein schlußsatz, denn bei alle Maßnahmen die man unernimmt (auch profis manchmal) wird die Temperaturerhaltung häufig vergessen...

Dazu kann man nicht nur normale Decken benutzen, sondern auch die dünne Rettungsdecken (silber nach innen zum erhaltend er wärme, silber nach außen wenn die sonne prall drauf steht...)

Aber, Du hast zehn Punkte und bist weiter in der nächste Runde...

Olav
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben