Abschiedsgeschenk Eltern für Erzieherin

    Diskutiere Abschiedsgeschenk Eltern für Erzieherin im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [size=5]Ich brauche eine Idee für ein Abschiedsgeschenk für unsere Erzieherin. Sie bekommt bald ihr Baby und verläßt uns daher. ( leider ). Deshalb...
E
erwinel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. Februar 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Abschiedsgeschenk Eltern für Erzieherin Beitrag #1
Ich brauche eine Idee für ein Abschiedsgeschenk für unsere Erzieherin. Sie bekommt bald ihr Baby und verläßt uns daher. ( leider ). Deshalb wollen wir, die Eltern, ihr was persönliches schenken nur für sie. Nicht für,s Baby. Vielleicht hat ja einer eine Idee ? ! Danke und gruß Suse
 
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
Abschiedsgeschenk Eltern für Erzieherin Beitrag #2
Gib doch einfach mal die entsprechenden Begriffe oben unter "suchen" ein, da bekommst du eine ganze Menge Ideen, besonders aus dem Kreativforum.

Liebe Grüße
Martina
 
E
erwinel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. Februar 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Abschiedsgeschenk Eltern für Erzieherin Beitrag #3
Danke das mache ich mal. Das ist das erste mal das ich sowas überhaupt benutze.muß mich ersteinmal etwas durchprobieren. Danke und gruß Suse :)
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Abschiedsgeschenk Eltern für Erzieherin Beitrag #4
hallo!

das ist jetzt viellicht schon etwas abgedroschen , ich finde es aber toll und würde mich wahnsinnig darüber freuen!

sucht doch fotos aus der einrichtung zusammen, von den kindern, mit denen sie gearbeitet hat, den eltern, den kolleginnen und gestaltet eine collage! vielleicht mit kleien sprüchen und kinderzeichnungen.


ich fände das total nett und schon persönlich.

lg Bine ;-)
 
M
Michaela Ortner
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Januar 2004
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Alter
39
Abschiedsgeschenk Eltern für Erzieherin Beitrag #5
Hallöchen!

Die Idee von Bine finde ich auch immer wieder ansprechend. Mir gefällt es auch gut, wenn das Ganze (Fotos, Bilder, ...) in einem persönlichen Kalender zusammen gefasst wird. Den hängt man sich bestimmt auf und ist eine tägliche, schöne Erinnerung.

Tschau, Michaela
 
H
Hexenmädchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
22. Januar 2003
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Alter
50
Abschiedsgeschenk Eltern für Erzieherin Beitrag #6
Fotos finde ich auch toll,.

Ich habe selber zum Abschied von meinem damaligen Kollegen ein Fotoalbum bekommen. Er hatte für jedes Gruppenkind eine Seite gestaltet. Mit Foto und irgendetwas, was zu diesem Kind passte. Die Kinder haben dann dort noch etwas hingemalt oder geklebt. Er hatte auch alle Kollegen mit fotografiert und immer "gruppenweise" eingeklebt. Auch die Leute aus der Küche, der Zivi und, und, und.. War eine aufwändige Sache, aber ich schaue es mir immer wieder gerne an.

Als ich dann in meinem anderen Kindergarten in den "Mutterschutz" gegangen bin, habe ich eine (von einer Mutter) selbstgenähte Baumwollkrabbeldecke mit den Handabdrücken der Kinder bekommen. Das war zwar zuerst etwas für mein Kind, aber heutzutage benutze ich sie selber und finde sie nach wie vor sehr schön.
Ich habe auch ein bemaltes Sweatshirt bekommen mit den Symbolen von allen Gruppennamen (Regenbogengruppe, Sternengruppe, Sonnengruppe, Mondgruppe, Wolkengruppe, Regentropfengruppe). So hießen die Gruppen in unsrer Einrichtung.

Eine Gruppe hatte auch zwei Tassen fertig machen lassen mit einem Gruppenfoto und auf einer Tasse stand "Mama" und auf der zweiten Tasse "Papa"

Unsere damalige Elternvertreterin war ganz fleißig. Sie wußte, das ich "Drachen" gerne mag und hat eine Kindergarderobe aus Holz mit einem Drachenmotiv ausgesägt und bemalt. Dazu dann noch eine Wanduhr fürs Kinderzimmer mit einem Drachenkopf als Motiv, genau passend zur Garderobe.

Also, ich habe mich damals wahnsinnig überdiese ganzen Dinge gefreut. Vielleicht war ja eine Idee für Euch dabei.

Hexenmädchen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben