Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen

    Diskutiere Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo.... ich hatte in den letzten Jahren gleich 2 Kolleginnnen, die in Mutterschutz gegangen sind. Zusammen mit den Kindern wollte ich etwas...
C
caipirinha
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2004
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Alter
39
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #1
Hallo....

ich hatte in den letzten Jahren gleich 2 Kolleginnnen, die in Mutterschutz gegangen sind. Zusammen mit den Kindern wollte ich etwas gestalten, was die werdenden Mamas auch benutzen konnten.

Für die erste Mama, nähte ich eine riesige Patchworkdecke, auf der dann alle Kinder in je einem Karo einen Handabdruck machten.... Ist richtig schön geworden. War nur sehr aufwendig.

Die zweite Mama, bekam eine Plüschmaus ( Mäusegruppe ). Diese hatte einen Body für das Baby an, auf der Fingerabdrücke und Namen der Kinder drauf waren....

Nun suche ich nach weiteren Ideen für mögliche Geschenke.
 
A
Anonymous
Gast
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #2
huhu
wie wäre es mit einer garnitur bettwäsche 70*135 / 80*80
schöne grundfarbe und mit textilmalern jedes kind sich selbst draufmalen lassen...kam gut an!
das kopfkissen kann man auch für den kinderwagen benutzen....
 
A
Anonymous
Gast
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #3
Hallo,
wir haben meiner Kollegin eine Tasse mit Gruppenfoto geschenkt. Die Kinder konnten zwar bei der Gestaltung nicht mithelfen, jedoch fanden Sie es prima, sich auf der Tasse wieder zu entdecken und wollten dann auch alle einen solche Tasse haben.

LG
Heidi
 
A
Arielle
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
26. Juli 2003
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Alter
40
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #4
Tischsets

Hallo Caipirinha,

eine Kollegin von mir geht in 2 Wochen in den Mutterschutz, so dass ich mit den gerade dabei bin ein Abschiedsgeschenk zu machen.
Nun zu meiner Idee :
Wie wäre es denn mit selbstgemachten Tischsets ( für jedes Familienmitglied eines )?. Die Tischsets bestehen aus DinA 5 großem Tonkarton, der mit mit diversen Motiven bedruckt wird. Wenn man die einzelnen Tischsets zusammenlegt erkennt man ein zusammenhängendes Bild ( hier : Das große Krabbeln - ein Wiesenbild mit Käfern, Schnecken, Tausendfüßlern usw ).
Die Tonkartons werden zum Schluss noch einlaminiert.

Liebe Grüße, Arielle :freu:
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #5
Hallo!

Nur eine kleine Frage am Rande: Was bringen Tischsets in der Größe von A5? Da sind ja sogar die kleinen Teller schon größer.... :?:



Daniela
 
C
chicky84
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Alter
34
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #6
Hallo

Wir haben letztes Jahr ein Betttuch mit Handabdrücken der Kinder gemacht, Gruppenfoto wo ringsherum ein Fingerabdrück der Kinder war und jedes Kind dürfte einen Wunsch für Baby aufschreiben. :D
 
A
Arielle
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
26. Juli 2003
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Alter
40
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #7
Opps

:oops: :oops:

Ich meinte natürlich nicht 5 sondern 3. Ich bring das immer durcheinander, aber aufjedenfall sind die Unterlagen groß genung für Tasse, Teller und Besteck ;)

Gruß, Arielle
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #8
Hi du

Das ist aber irre teuer zum einlaminieren, oder?

Hattet ihr so ein großes Gerät?

Wir haben letztes Jahr mal Lesezeichen gemacht, da kostet der Pack normales DinA4 ja schon Unmengen.


Gruss Moje
 
A
Anonymous
Gast
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #9
Ich vermute mal es war das klassische A4 (30x20), da passt auch schon alles draufm und das hatten wir mal als Weihnachtsgeschenke für die Eltern
lg Iceteddy
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #10
Eine Kollegin aus der alten Einrichtung hat von ihrer Gruppe Babybettwäsche geschenkt bekommen, die von den Kindern gestaltet war (ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie.. Ich glaub sie haben Fingerabdrücke drauf gemacht oder so und daraus Marienkäfer gemalt?!)

Man kann auch süße Mäuse machen, einfach grauer Abdruck und mit einem schwarzen Textilstift ein Schwänzchen, Ohren, Nase, Auge und Schurrbarthaare dran :)
 
A
Arielle
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
26. Juli 2003
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Alter
40
Abschiedsgeschenke für schwangere Kolleginnen Beitrag #11
Einlaminieren

Hallo Moje,
wir haben für das gesamte Tischset ( 4 Stück ) 8 Euro bezahlt.
Ich finde das geht für ein Abschiedgeschenk. Wir haben ja ansonsten kein Extramaterial gebraucht.

Gruß, Arielle :freu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben