abschiedsworte??????

    Diskutiere abschiedsworte?????? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi demnächst verlasse ich die schule"! meine klasse hat sich überlegt ein abschiedsbuch zu gestalten. jeder soll ein foto + nette worte oder spruch...
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
abschiedsworte?????? Beitrag #1
hi
demnächst verlasse ich die schule"! meine klasse hat sich überlegt ein abschiedsbuch zu gestalten. jeder soll ein foto + nette worte oder spruch schreiben. habt ihr ne idee was ich schreiben könnte?
 
M
Minnie007
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Juni 2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
35
abschiedsworte?????? Beitrag #2
Au backe,

das sind Sachen, die ich auch nicht kann, aber meine Mami hat ein Buch mit Super Sprüchen. Bin gleich wieder da!

Minnie007
;-)
 
M
Minnie007
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Juni 2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
35
abschiedsworte?????? Beitrag #3
Möchtest du was Pädagogisches, Witziges, Trauriges???????????? :kA:
 
A
Anonymous
Gast
abschiedsworte?????? Beitrag #4
also ich finde solche sprüche, aphorismenimmer ganz klasse. lass dich doch von den signaturen hier inspirieren ...
 
M
Minnie007
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Juni 2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
35
abschiedsworte?????? Beitrag #5
Das ist auch ne Idee.

Dann viel Spass beim Stöbern
 
A
Anonymous
Gast
abschiedsworte?????? Beitrag #6
:)

Hallo,

"Wir wissen zwar nicht wie wir ohne diese Schule auskommen können, werden es aber trotzdem versuchen..."

"Jeder Schulbesuch war eine Freude. Für mancher weil er kommen dürfte, für manch ander weil er dann wieder gehen konnte..."

Olav
 
A
Anonymous
Gast
abschiedsworte?????? Beitrag #7
olav, deine signatur würde ich vielleicht eher nicht empfehlen, oder doch, oder nicht, oder was?

dein zweiter spruch: trifft zu! auf wen auch immer!
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
abschiedsworte?????? Beitrag #8
Hi!
Ich wünsche mir und allen andern
das wir nur schöne Pfade wandern

ciao, geli
 
A
Anonymous
Gast
abschiedsworte?????? Beitrag #9
rike:
volljährig, abgeschlossene ausbildung und sprachlos? 8)
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
abschiedsworte?????? Beitrag #10
Olav's signatur ist doch gut. Vielleicht nicht als Abschiedsspruch, eher Anfang....
 
A
Anonymous
Gast
abschiedsworte?????? Beitrag #11
naja hongxuan, ich versteh olavs signatur nur nicht!
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
abschiedsworte?????? Beitrag #12
also, Holländisch kann ich auch nicht. Wenn man's aber mal laut liest, dann kann man sich einiges zusammenreimen.

Wilhelmus van Nassouwe ben ik van Duitsen bloed, den Vaderland getrouwe blijf ik tot in den doet. Een prinse van Oranje ben ik vrij onverveerd. De koning van Hispanje, heb ik altijd geëerd.

Mijn schild en de betrouwe zijt Gij, o God mijn Heer! Op U zo wil ik bouwen, verlaat mij nimmer meer! Dat ik toch vroom mag blijven, Uw dienaar ’t aller stond’, de tirannie verdrijven, die mij mijn hart doorwondt

Im ersten Paragrafen zieht er über die ganzen Herrscher her (unter WvN geblutet und vom Vaterland für tot erklärt worden....), und im zweiten sagt er, mein Schild ist das Vertrauen auf deinen Geist, o Gott mein Herr. Auf dich will ich bauen, verlass mich nimmer mehr. Dass ich ......bleiben mag, und deiner....., die Tyranneei zu vertreiben, die mir mein Herz durchwand.
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
abschiedsworte?????? Beitrag #13
Für weitere Infos gebe man bei Google "Nationalhymne Niederlande" ein, da kommen ziemlich viele Sachen ;-)

Und fragt mich nicht, wie und warum ich das gestern rausgefunden habe..... :rotfl:


Übrigens: Der Sinn am Anfang is ein bissi anders:
Wilhelm(us) von Nassau bin ich von deutschem Blut, dem Vaterland getreu bleib ich bis in den Tot. Ein Prinz von Oranien bin ich ganz unverzagt, den König vonSpanien hab ich allezti geehrt. (also nicht drüber herziehen, sondern Wilhelm selber am Sprechen ;-))

(Und weil ich schon dabei bin):
Mein Schild und mein Vertrauen bist du og Gott, mein herr! Auf dich nur will ich bauen, verlass mich nimmer mehr. Dass ich doch fromm mag bleiven, dir dienen jede Stund, die Tyrannei vertreiben, die mir mein herz verwundt.
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
abschiedsworte?????? Beitrag #14
Naja, dann war meine Trefferquote nicht ganz so hoch, aber auch nicht zu verachten. Dass W da selber spricht, hatte ich auch schon im Verdacht, hab es aber nicht ausbauen können.

gegoogelt hab ich nicht, aber schon überlegt, was da Witziges rauskommt, wenn man es von google übersetzen lässt....
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
abschiedsworte?????? Beitrag #15
Hm, so direkt gegoogelt hab ich auch nicht..... Das war eine andere Geschichte, hat aber mit der Signatur und Google zu tun, anders halt...... *ich sag nix* :clown:

Und die Trefferquote kann man mit ein wenig Übung auch erhöhen (mal ganz davon abgesehen, dass sie nach dem Anfang gar net soo schlecht war ;-))...




Danni
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
abschiedsworte?????? Beitrag #16
also "vroom" machen in England die Kinder, wenn sie mit Autos spielen.....
 
A
Anonymous
Gast
abschiedsworte?????? Beitrag #17
Name

Hallo,

die Anfangsbuchstaben der einzelnen Strophen der Nationalhymne bilden den Namen WILHELMUS VAN NASSAUE

Daraus werden dann zwei Strophen gesungen.

Eigentlich ist dieser Signatur so ein kleiner (typisch niederländischer) Protest gegen der Aussage von Queen Trixie, der claimt, dass die Rechte der Nationalhymne ihr gehören und es auch nur gespielt werden darf, wenn sie oder ein anderes Mitglied des Köngishauses anwesend ist.

So protestieren Niederländer dann.

Olav
 
A
Anonymous
Gast
abschiedsworte?????? Beitrag #18
Legende!?

@Olav.

Das ist doch aber eine "Legende" oder?
So wie etwa: "Die Buchstaben des Namen des Computers in 'Odysee 2000', 'HAL'" hat je einen Buchstabenwert weniger als 'IBM'".
Oder "die Quersumme der Buchstabenwerte von Microsoft-Chef 'Bill Gates' ergibt 666".

Thomas :cool:
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
abschiedsworte?????? Beitrag #19
Lieber Thomas!
Das nennt man NICHT Legende. Das ist
KABBALA!
Und Olav ist wahrscheinlich der Golem des 21. Jh.s... ;-)
Liebe und *kichernde* Grüsse von der Musikatze
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
abschiedsworte?????? Beitrag #20
So was muss ich natürlich gleich erforschen (die Puzzlezellen halten da nicht still)
und die ersten paar Links ergeben folgendes: Willem van Nazzov.
Also nix Legende. Fakten!

Wer nochmehr wissen will, kann ja mal hier schauen:
Zitat von http://www.infos-fuer-alle.de/niederlaendisch/nlSprachreste.html:
Unsere Nationalhymne, das "Wilhelmus", ist noch viel altmodischer geschrieben. Es ist ein Lied aus dem 16. Jahrhundert. Es hat 15 Strophen, deren 1. Buchstaben : "WILLEMVANNASSOV" lauten (das heißt ein Akrostichon).
Bei manchen Seiten gibt's auch Hörproben, oder darf ich die nur anhören, wenn Trixi oder Familie zum Kaffee kommen?
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben