Abschlußfeier: Thema Hände

    Diskutiere Abschlußfeier: Thema Hände im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi Ihr lieben, endlich nehme ich mal einen Beitrag zum Nutzen, um an Tipps von Euch zu gelangen. Bald feiern wir in der Kinderpflegeschule unsere...
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
36
Abschlußfeier: Thema Hände Beitrag #1
Hi Ihr lieben,

endlich nehme ich mal einen Beitrag zum Nutzen, um an Tipps von Euch zu gelangen.

Bald feiern wir in der Kinderpflegeschule unsere Abschlußfeier.
Unser Thema über die gesamten zwei Jahre waren: Hände.

Selbstverständlich haben wir bereist Ideen gesammelt und setzen auch bereits welche um, aber vielleicht gibt es ja noch etwas "ganz besonderes" an dass keiner von uns gedacht hat! ;)

Wenn jemand von Euch irgendeine spontanen Einfall oder Erinnerung zu diesem Thema hat, was man Aufführen, Gestalten, Singen oder Tanzen könnte, so schreibt es doch hier nieder.

Vielen Dank und viele Grüße
Björn
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Abschlußfeier: Thema Hände Beitrag #2
Hallo Björn!
Ich hätte da was.
Das eine fängt so an: "Was haben wir am Ende
doch für geschickte Hände!..."(Fingerspiel oder Gedicht)
Dann hab ich noch ein Faustheater, und eine Handgeschichte "Gemeinsam sind wir stark".
Sind zwar nur 3 Sachen, aber glaubst du es wäre was dabei für dich?
L.G.
Ella
 
A
Anonymous
Gast
Abschlußfeier: Thema Hände Beitrag #3
hi, björn
wir haben in der ausbildung mal ein schwarzlichttheater mit weiß behandschuhten händen gemacht - ansonsten sah man nix, wir standen hinter einer schwarzen wand - die musik dazu war die titelmelodie vom pink panther. war echt witzig.... :kaugummi:
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Abschlußfeier: Thema Hände Beitrag #4
Hallo Björn,

ich kenne da einziemlich leichtes "Finger"spiel: :happy:
Das ist meine rechte Hand,das ist meine linke Hand
Rechte Hand nach oben zeigt,linke auch schon aufwärts steigt
Rechte hand kommt jetzt herab,linke folgt ihr schnell bergab
Rechte Hand nach vorne geht,linke auch schon vorne steht
Rechte Hand versteckt sich nun,linke muß das auch gleich tun
Rechte Hand kommt wieder raus,linke auch-
und jetzt ists aus!

Dann kann man ein Theaterstück aufführen,indem man sich die Hände passend bemalt.

Ich wünsch dir viel Spaß bei diesem Thema!

Liebe Grüße
muck :baer:
 
C
Chilli
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. Mai 2003
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
46
Abschlußfeier: Thema Hände Beitrag #5
Hände

Hallo Björn!

Ich habe einmal zu dem Thema Hände ein großes weisses Leinentuch mit den Handabdrücken von den Kindern als Fahne vor dem Kindergarten aufgehängt. Das ist sehr gut angekommen, vor allem bei den Eltern. ;)
Als Spiel habe ich eine Taststrasse gebaut. Schachteln mit verschiedenen Materialien gefüllt, am Schluss steht eine Wanne mit lauwarmen Wasser. Die Kinder haben die Augen verbunden, und tasten sich Schachte lfür Schachtel durch. Macht viel Spass! :freu:
Liebe Grüsse Chilli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben