Abschlussgedicht fürs Laternenfest

    Diskutiere Abschlussgedicht fürs Laternenfest im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich kenne zwei Abschlussgedichte für das Fest ("Nach Hause, nein, gehn wir noch nicht" und "Wir blasen jetzt die Kerzen aus") aber ich mag mich...
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Abschlussgedicht fürs Laternenfest Beitrag #1
Hallo!
Ich kenne zwei Abschlussgedichte für das Fest ("Nach Hause, nein, gehn wir noch nicht" und "Wir blasen jetzt die Kerzen aus") aber ich mag mich nicht jährlich wiederholen. Kennt ihr vielleicht andere?
Ich habe hier im Forum keines gefunden. Auch nicht sonst wo im web.
Hab schon selber dichten versucht, aber das klingt doof.
Danke und liebe Grüße
Ella :p
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Abschlussgedicht fürs Laternenfest Beitrag #2
Guten Morgen!

Leider kann ich dir mit einem Gedicht auch nicht weiterhelfen. :(

Aber kannst du mir sagen, in welchem Buch ich das Gedicht "Jetzt blasen wir die Kerze aus" finde!?

Einen schönen Sonntag wünscht
Nordlicht
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Abschlussgedicht fürs Laternenfest Beitrag #3
Hallo Nordlicht!
Ich hab das Gedicht leider aus keinem Buch und weiß auch nicht wo es drin sein könnte. Ich habs irgendwann mal irgendwo abgeschrieben.

Ella
(Guck mal PN)
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Abschlussgedicht fürs Laternenfest Beitrag #4
Hallo!
Nun brennt das Feuer noch zu Ende
Wir reichen uns einmal die Hände
und denken an den guten Mann
der einem armen Menschen zur Hilfe kam

Liebe Grüße, Geli
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Abschlussgedicht fürs Laternenfest Beitrag #5
Danke, geli :happy:
Gefällt mir gut
Liebe Grüße
Ella :p
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben