Abschlussgottesdienst "Freundschaft"

    Diskutiere Abschlussgottesdienst "Freundschaft" im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! Ich habe mich für unser Kindergartenteam bereit erklärt, den Abschlussgottesdienst zu planen. Als Thema habe ich mir "Freundschaft"...
A
Anonymous
Gast
Abschlussgottesdienst "Freundschaft" Beitrag #1
Hallo!

Ich habe mich für unser Kindergartenteam bereit erklärt, den Abschlussgottesdienst zu planen. Als Thema habe ich mir "Freundschaft" ausgesucht.
Hat jemand dazu vielleicht Anregungen? Vielleicht einen tollen Text?

lb.Grüße
Elikay
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Abschlussgottesdienst "Freundschaft" Beitrag #2
Abschlussgottesdienst

Hey!
Auch ich stand vor kurzem vor diesem Problem :lol: . Leider habe ich keinen Text der speziell das Thema Freundschaft behandelt. Aber vielleicht findest du etwas unter www.kinderkirche.de oder in dem Buch von Rolf Krenzer "Glauben erlebbar machen". Viel Erfolg
Andrea
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Abschlussgottesdienst "Freundschaft" Beitrag #3
Hallo!

Kennst du das Lied "Wenn einer sagt, ich mag dich, du!" ?

Wenn einer sagt, ich mag dich, du,
ich find dich ehrlich gut,
dann krieg ich eine Gänsehaut
und auch ein bißchen Mut.

Die letzte Strophe ist:

Gott sagt zu mir, ich mag dich, du,
ich wär so gern dein Freund.
Und wenn du es allein nicht schaffst,
dann schaffen wir´s zu zweit.

Ein Gedicht kenne ich auch noch. Es hat zwar nicht direkt mit Kirche zu tun, ist aber trotzdem sehr schön.

Wann Freunde wichtig sind

Freunde sind wichtig
zum Sandburgenbauen.
Freunde sind wichtig,
wenn andre dich hauen,
Freunde sind wichtig
zum Schneckenhaussuchen,
Freunde sind wichtig
zum Essen von Kuchen
Vormittags, abends,
im Freien, im Zimmer...
Wann Feunde wichtig sind?
Eigentlich immer!

Einen Text kenne ich leider nicht, ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
Liebe Grüße
Dionne
 
A
Anonymous
Gast
Abschlussgottesdienst "Freundschaft" Beitrag #4
Hey!

Ich danke dir schön für die Anregungen. Das Lied und das Gedicht kenne ich. Ich finde sie sehr gut und das Lied hab ich schon eingeplant.
Ciao
 
A
Anonymous
Gast
Abschlussgottesdienst "Freundschaft" Beitrag #5
Andrea, danke für den Tip! Werde mich gleich auf "kinderkirche" schlaumachen.
Liebe Grüße
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben