Abschlussgottesdienst

    Diskutiere Abschlussgottesdienst im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo erst mal! Ich habe eigentlich nie viel von diesen Foren gehalten. Aber als ich sah, dass man hier von euch so viele Ideen bekommt, und sich...
M
Minnie007
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Juni 2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
35
Abschlussgottesdienst Beitrag #1
Hallo erst mal!

Ich habe eigentlich nie viel von diesen Foren gehalten. Aber als ich sah, dass man hier von euch so viele Ideen bekommt, und sich austauschen kann, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt, bzw, ich euch hoffentlich auch weiterhelfen kann.

Wir veranstalten einen Abschlussgottesdienst mit dem Thema:

Freundschaft/Abschied

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Liebe Grüße
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Abschlussgottesdienst Beitrag #2
was genau hättest Du denn gerne?
Lieder, Gebete.....?


grüße, Geli :freu:
 
M
Minnie007
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Juni 2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
35
Abschlussgottesdienst Beitrag #3
Am liebsten wären mir Biblische Geschichten.
Und Lieder.

Wenn du mir nur einen kleinen Anhaltspunkt geben könntest, würde mich das schon freuen.
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Abschlussgottesdienst Beitrag #4
Hallo!
geh mal hier oben auf der Site auf "Suchen" und geb "Freundschaft" ein, da wirst Du sicherlich was passendes finden :freu: , war hier schon häufiger Thema.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern, Geli
 
M
Minnie007
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Juni 2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
35
Abschlussgottesdienst Beitrag #5
Da hab ich wirklich nichts passendes gefunden.

Ich werde die Suche einfach fortführen.

Trotzdem vielen Dank! :yes:
 
M
Mac
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Alter
40
Abschlussgottesdienst Beitrag #6
Hallo Minni007,

so spontan würden mir da nur die Geschichten von Jesus und seinen Jüngern einfallen, welche ja Freundschaft beinhalten aber auch zweifel, Streit und Versöhnung und eben auch Abschied.

Da fällt mir noch ein schönes Bild ein, von dem ich gehört habe.
"Man sieht im Sand zwei Paar Fußspuren und nach einer Weile nur noch ein Paar.
Ein gläubiger fragt Gott - du hast mich mein ganzes Leben begleitet, doch als es mir schlecht ging da warst du nicht mehr da? -
Und Gott antwortet ihm darauf - schau genau hin, ich bin immer neben dir gegangen, doch als es dir schlecht ging hab ich dich getragen -

Ich fand das Bild an sich sehr schön und es bietet viel Möglichkeiten der Umsetzung, ob man es nun nach spielt oder gestaltet....

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen?
Mac
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben