Advendskalender

    Diskutiere Advendskalender im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich soll im Kiga einen Adventskalender Basteln. Nur leider hab ich gar keine Idee weil er muss schnell, einfach und Toll sein! Kann mir jemand...
N
nicole
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Advendskalender Beitrag #1
Ich soll im Kiga einen Adventskalender Basteln. Nur leider hab ich gar keine Idee
weil er muss schnell, einfach und Toll sein!
Kann mir jemand helfen?????

Man kann mir auch ne Email schicken oder bei ICQ schreiben 177599385
 
J
Julchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. März 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Advendskalender Beitrag #2
Wie wär es, wenn jedes Kind eine Socke mitbringt!
Diese Socke wird dann mit einer kleinen Leckerei gefüllt und mit einem Zettel versehen, auf dem ein persönlicher Gutschein ist.
Zum Beispiel: Du darfst dir ein Lied / Spiel / geschichte im Schlusskreis aussuchen, ein Spiel ausleihen, die Puppenecke für einen tag reserviert haben, usw.
Die Socken werden an einer Schnur im Gruppenraum aufgehangen und jeden Tag wird eine Socke abgeschnitten!
Jedes Kind, darf aber nicht seinen eigenen Socken aussuchen, sondern eine fremde Der Sockenbesitzer darf am nächsten Tag eine Socke aussuchen usw. .
Nach dem Wochenende können natürlich mehr Socken abgeschnitten werden!

Mit diesem Kalender hast Du keine aufwendige Bastelei mehr! ;)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben