Adventkalender

    Diskutiere Adventkalender im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi zusammen! bin neu hier und finde eure seite einfach total super!!! hab eine ganz große bitte: ich bräuchte ideen für einen adventkalender. was...
T
tschuckiiii
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Oktober 2004
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
34
Adventkalender Beitrag #1
hi zusammen!

bin neu hier und finde eure seite einfach total super!!!

hab eine ganz große bitte: ich bräuchte ideen für einen adventkalender. was habt ihr schon gemacht? was macht ihr dieses jahr? was fällt euch ein??


danke im vorraus!!

:clown: tschuckiiii
 
B
bird
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. November 2004
Beiträge
223
Zustimmungen
0
Alter
51
Adventkalender Beitrag #2
hallo tschuki

hast du schon ins fotoalbum geguckt? glaub da sind auch welche drin.

mein lieblings adventkalender ist die kerzenstrasse. von den kindern werden 24 kerzen verziert (gibts ja viele möglichkeiten kerzen zu gestalten) ..danach wird ein schöner grösserer platz ausgesucht (zb. 2 tische) und diese tische einfach schön gestalten. dunkelblaues packpapier mit sprühschnee als unterlage, tannenäste usw...... am ende des tisches habe ich immer eine krippe hingestellt,und die kerzen waren der weg zur krippe.

ansonsten habe ich sehr viele adventkalender online gefunden,war ja auch auf suche, habe aber meinen schon gefunden für dieses jahr.


lg bird
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Adventkalender Beitrag #3
Ich meine dass es auch schon mehrere Postings zu dem Thema gibt.
Hab grad leider keine Ideen.
Hab letztes Jahr ne Leiter mit 24 Sprossen gemacht.
@Bird was machst du denn nu?

Lg, Beeri
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Adventkalender Beitrag #4
Wir haben mal 24 kästchen aus Sternentonkarton gebastelt. Innenrein etwas Watte und Glitzerstaub und dann nen kleinen Edelstein obendrauf. das Kästchen dann mit Goldfaden verschürt und an einen mit Watte und sternen geschmückten Zweig an die Zimmerdecke gehängt.
Kam bei den Kindern sehr gut an.

Lg Melanie
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Adventkalender Beitrag #5
Hallo!

Ich hab mal gesehen, dass ein großer Adventskranz von der Decke hing und daran lauter so Plastikkugeln (die durchsichtigen), wo immer eine kleinigkeit drinnen war.

Der Adventsweg is auch sehr schön (mit den Teelichtern)

Ich hab mir letztes Jahr 24 kleine Sackerl genäht,mit Kordel und die dann an einer Schnur mit kleinen Holzkluppern befestigt- ich finds einfach schön, wenns was ist, was man danach nicht wegschmeissen muss.

Von einer Freundin weiß ich, dass 24 Sackerl (Turnsackerlgröße ca) im ganzen Haus verteilt aufgehängt wurden und die Kinder jeden Tag suchen mussten, wo die richtige Zahl is- is halt noch nix für den Kindergarten aber eine witzige Idee für zu Hause oder für größere.

lg karottal
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Adventkalender Beitrag #6
Was ich schon zu nikolaus erlebt habe und mir auch als adventskalender gut vorstellen kann:
Jedes Kind bringt eine große Socke mit. Diese werden gefüllt und an einer schnur durchs Zimmer gespannt.

Lg, Beeri
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Adventkalender Beitrag #7
Thema hierher verschoben

Liebe Grüße, Geli
 
C
ChristaP
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Adventkalender Beitrag #9
Ich gestalte den Adventkalender aus roten Filzpantoffeln in Kindergrösse.( Gabs bei uns bei Kika-Möbelhaus) Diese Pantoffeln werden an einen schönen Ast von der Decke gehängt und noch mit Zahlen versehen (mit Nadeln aufgesteckt)
Zum Nikolaus bekommen die Kinder dann auch einen gefüllten Filzpantoffel.
So haben die Kinder am Ende der Adventzeit ein "Paar "und haben dann auch wirklich nette Hauspantoffeln.

Hab dasselbe auch schon mit Socken gemacht. Die KInder haben sich dann jedesmal ganz toll gefreut, wenn sie diese dann auch mal im Kindergarten anhatten.
Lg
Christa
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben