aggression, gewalt, mobbing

    Diskutiere aggression, gewalt, mobbing im OGS, Hort, Heim und Jugendarbeit Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; hat jemand in der heimgruppe / hortgruppe o.ä., in der er arbeitet, mit aggression, gewalt oder mobbing zu tun? ich habe hier eine interessante site...
A
Anonymous
Gast
aggression, gewalt, mobbing Beitrag #1
hat jemand in der heimgruppe / hortgruppe o.ä., in der er arbeitet, mit aggression, gewalt oder mobbing zu tun?
ich habe hier eine interessante site gefunden:

http://www.drdutschmann.de
 
A
Anonymous
Gast
aggression, gewalt, mobbing Beitrag #2
Wieder ein aktuelles Thema. Ich war im www auf der Suche nach links und Literatur.

Ich habe im Moment zu Hause:
Mobbing bei Kindern. Erkennen, helfen, vorbeugen von Jo-Jacqueline Eckardt (unten verlinkt)
Das habe ich schon zum Teil gelesen. Es ist eher für Eltern, aber dennoch auch für uns Fachkräfte sehr informativ und interessant.

Noch nicht gelesen habe ich:
Gegen Mobbing und Gewalt. Ein Arbeitsbuch für Lehrerinnen, Schülerinnen und Peergruppen von Wolfgang Kindler

Und hier noch ein paar links zum Thema:
http://www.allg-psych.uni-koeln.de/mohseni/mobbing.htm
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... s_360.html
Mobbing in der Schule bei wikipedia
http://www.schulberatung.bayern.de/vpmob.htm
http://www.kidsmobbing.de/page/index.html
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben