Akkustisch/visuelles Memory

    Diskutiere Akkustisch/visuelles Memory im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Für meine Senioren möchte ich gerne ein Memory erstellen, welches sowohl die akkustischen als auch auch die visuellen Reize anspricht. Ich...
Z
Zoe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Dezember 2003
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
51
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #1
Hallo!
Für meine Senioren möchte ich gerne ein Memory erstellen, welches sowohl die akkustischen als auch auch die visuellen Reize anspricht.
Ich stelle es mir so vor:
Ich bespiele eine CD mit Geräuschen (Tierstimmen, Verkehrsgeräusche, Küchengeräusche...) und drucke auf Kärtchen die dazu passenden Bilder.
Nun bin ich auf der Suche nach solchen Geräuschen.
An die Bücherei habe ich schon einmal gedacht, doch gibt es im Netz nicht auch irgendwo so etwas?
Das Tierstimmenmemory meines Sohnes wird schon mit einbezogen, doch das finde ich zu wenig.
Kann mir einer helfen?
LG
Zoe
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #2
Hi Du!

Hast du einen Kassettenrekorder mit Mikrophon?
Dann geh doch raus, auf Entdeckungsreise.
Ich würd Verkehrsgeräusche nehmen, Dann was sonst noch so los ist, z.B. Wochenmarkt, auch Haushaltsgeräusche, alltägliche, wie laufender Wasserhahn oder so.
Ja und die Tiere sind eigentlich am schönsten :)

Lg, Erdbeeri
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #3
*gg* Erdbeeri :lol:
Hatte gerade genau das geschrieben,m was Du auch geschrieben hast, Beitrag verschollen, dafür Deiner da :lol:

Liebe Grüße, Geli
 
Z
Zoe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Dezember 2003
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
51
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #4
Hallo Ihr Beiden!
Leider habe ich keinen Recorder mit Mikro!
Deshalb ja auch die Frage, ob es so etwas nicht auch irgendwo im Netz gibt.
Da wißt Ihr nicht zufällig etwas?
LG
Zoe
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #5
Huhu!
Nö, grad mal nicht, aber warte mal, bis Hongxuan das liest, oder spreche sie per PN an. Die hat garantiert einen Tipp!

Liebe Grüße, Geli
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #6
Hi Du!

Also wo man sowas im Netz kriegen könnte weiß ich auch nicht.
Aber sowas müsste man doch auch wo leihen können, also so nen rekorder.

Lg, Beeri
 
M
Mariluna
hat den Turnbeutel immer mit dabei
Registriert seit
4. März 2004
Beiträge
4.629
Zustimmungen
7
Geschlecht
Weiblich
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #7
Hallo Zoe!

Geräusche-CDs (und vielleicht auch Spiele dazu :kA: ) gibt es beim Verlag an der Ruhr. Kenne sie nicht, machen im Prospekt aber immer einen guten Eindruck. Nur leider recht teuer :( .

So, habe mal gerade gegoogelt: Internetadresse lautet
www.verlagruhr.de. Da gibt es wohl sogar ein paar Hörproben.

Grüße
Mariluna
 
Z
Zoe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Dezember 2003
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
51
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #8
Hallo Mariluna!
Ich habe mir die Seite direkt mal angeschaut und wirklich sehr brauchbare Sachen dort gefunden.
Leider steht uns so gar kein Geld zur Verfügung, weshalb diese Dinge leider nicht anzuschaffen sind.
Aber, das wäre schon schön gewesen.
Danke Dir für Deine Mithilfe!
LG
Zoe
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #9
Huhu
Es gibt tatsächlich Geräusche im Net. Ich schau gleich mal. Wie brauchbar das ist, weiß ich nicht, denn die sind oft sehr kurz. Dafür kannst du dann aber auch Türgeräusche von Raumschiff Enterprise mit reinmachen :clown:

ist allerdings auf Englisch: http://www.findsounds.com/ --> types of sounds
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #10
Is ja echt genial!
Mensch Hongxuan, du bist irre. findest ja echt immer was.

Lg, Beeri :eis5: :eis5: :eis5: :eis5: :eis5: :eis5: :eis5:
 
Z
Zoe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Dezember 2003
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
51
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #11
Vielen Dank Hongxuan für den tollen Link!
Dort werde ich mal in aller Ruhe stöbern, denn das sind ja wirklich viele Geräusche.
Genau so etwas habe ich gesucht!
Vielen Dank dafür!
LG
Zoe
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #12
Den hab ich gar nicht selbst gefunden, sondern von nem Freund. Da musste ich nur in meinen Favourites suchen. :lol:

Mit einem Program, wie CDex (freeware) kannst du sowas auch bearbeiten, zB so dass sich das Geräusch wiederholt und dadurch länger zu hören ist, in mp3 umwandeln und auf CD brennen.
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Akkustisch/visuelles Memory Beitrag #13
Hallo

ich hab mir die Seite zu meinen Favoriten hinzugefügt.
So etwas kann man bestimmt noch einmal gebrauchen.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben