Alles Maulwurf!

    Diskutiere Alles Maulwurf! im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen, suche Gedichte Fingerspiele oder ähnliches zum Thema Maulwurf?? Habe schon oft gesucht, doch leider nie etwas entdeckt, ausser 2...
B
BlueEvil20
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Alter
36
Alles Maulwurf! Beitrag #1
Hallöchen,
suche Gedichte Fingerspiele oder ähnliches zum Thema Maulwurf??
Habe schon oft gesucht, doch leider nie etwas entdeckt, ausser 2 Maulwurflieder .

Freue mich wenn ihr etwas zum Thema habt:eek:)

Lg Blue
 
A
Anonymous
Gast
Alles Maulwurf! Beitrag #2
Hallo

Kennst Du die GEschichte (und Lieder) von maximilian Maulwurf? Die haben meine Kinder bis zum ... abgespielt. (solche traumata erleben eltern halt manchmal).

Wenn Du interesse hast, kann ich mal nachsehen wo das Zeugs ist und dir die Daten geben.

Olav
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Alles Maulwurf! Beitrag #3
Maulwurf

Hallo BlueEvil20 !

Der Maulwurf durch die Erde gräbt.
Er gräbt den Tag und Nacht,
gräbt viele, viele Stunden.
Gräbt rechts einen Gang,
gräbt links einen Gang,
gräbt nach oben
gräbt nach unten.
Schaut er aus dem Maulwurfshügel raus,
ist er schnell wieder verschwunden.


Maulwurf Rätsel :?:

Er ist ein kleiner schwarzer Zwerg und hebt ganz leicht doch einen Berg.
Maulwurf


Hinter unserm Hause sitzt der kleine Krause,
gräbt ohne Pflug und Spaten, wer kann das erraten?
Maulwurf

Gruß Sandra ;)
 
B
BlueEvil20
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Alter
36
Alles Maulwurf! Beitrag #4
Alles Maulwurf

Hallo Olav,

Nein die kenne ich nicht, wäre dir aber sehr dankbar, wenn du sie mir schicken könntest :eek:)
Danke schonmal, und danke an alle die so lieb sind mir zu antworten :eek:)

Lg BLue
 
R
Rikki
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Alles Maulwurf! Beitrag #5
Alles Maulwurf

Kennst Du das Bilderbuch "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" ein ganz liebes Buch. Dann gibt es die Vorlesebücher vom Maulwurf aus der Sendung mit der Maus: Der Maulwurf in der Stadt--Wie der Maulwurf zu seiner Hose kam- gibt es teilweise auch Bilderbücher dazu, falls Du noch Verlag oder sowas brauchst, frag nach. Liebe Grüße Rikki
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
34
Alles Maulwurf! Beitrag #6
Hallo!!

Vers!

Der Maulwurf durch die Erde gräbt.
Er gräbt den Tag und Nacht,
gräbt viele viele Stunden.
Gräbt RECHTS einen Gang,
gräbt LINKS einen Gang,
gräbt nach OBEN,
gräbt nach UNTEN.
Schaut aus dme Maulwurfshügel raus ist schnell verschwunden.


Spiel:

Armer Wurm!!

Ein Kind ist der Wurm, ein Kind ist der Maulwurf. Dem Mulwurf werden mit einem Tuch die Augen verbunden. Die anderen Kinder bilden einen Kreis. Sie sind die Erde. Der Mulwurf soll jetzt hören, wo der Wurm ist. damit er ihn fassen kann. Der verhält sich aber kanz still. Nach kurzer Zeit trommeln die Kinder mit den Füßen - Regen. Der Wurm muss aus der Erde rus. Aber die Erde Ist ganz eng zusammen und es ist schwer herauszukommen. Wenn er es geschafft hat ohne, dass ihn der Maulwurf erwicht hat, er sein Leben gerettet.


Hoffe, du kannst es brauchen!!
Lieben Gruss Manu!!
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Alles Maulwurf! Beitrag #7
Hallo!

Ich kenne noch ein schönes Bilderbuch "Der Malwurf Gabrowski".
Das ist ein sehr schönes Bilderbuch,die Kinder lieben dieses Buch,jedenfalls bei uns! :D

Hoffe es hilft Dir!

Lieben Gruß
Sigrid
 
J
Junipa
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Alles Maulwurf! Beitrag #8
:lol: Hallo!

Das Buch der Maulwurf Grabowski wird in unserem Kindergarten auch sehr gerne gelesen und passt auch gut zu deinem Thema *g*
Außerdem gibt es noch ein Buch das heißt "Aufräumen? Mach ich morgen!" In dem Bilderbuch geht es auch um einen Maulwurf.

Liebe Grüße
Kim
 
P
Papageientaucher
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
785
Zustimmungen
0
Alles Maulwurf! Beitrag #9
Hallo!

Mir fällt da noch das Bilderbuch "Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" ein.
Ich finde es witzig....so mal für zwischendurch vielleicht?!?

Grüssle, Papageientaucher :freu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben