Alles rund um das thema kartoffeln

    Diskutiere Alles rund um das thema kartoffeln im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [size=3][size=18]hallo ich suche alles rund um das thema kartoffeln das wir an unserem diesjährigen erntedankfest planen. da wir auch dieses thema mit...
N
Nicole.Bo
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Alter
39
Alles rund um das thema kartoffeln Beitrag #1
hallo ich suche alles rund um das thema kartoffeln das wir an unserem diesjährigen erntedankfest planen. da wir auch dieses thema mit den kindern in den wochen vorm erntedankfest behandeln möchten suche ich iedeen. ich habe zwar schonw elche aber vielleicht könnt ihr mir noch weiter helfen was man noch alles zum thema kartoffeln machen kann.
geschichten
fingerspiele
rätsel
bastelideen und angebote
lieder
spiele
bewegungsgeschichte
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
Alles rund um das thema kartoffeln Beitrag #2
hi!
hast du schon hier im kiga-worshop gesucht? das kannst du gleich auf der startseite machen. da müsste schon einiges zum thema zu finden sein.
lg lisa
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Alles rund um das thema kartoffeln Beitrag #3
Hi!
Rätsel:
Sie sieht ein bischen aus wie ein Stein
Braun, voller Erde, manchmal groß und manchmal klein
Mit ihr kann man ganz viel machen
zum essen natürlich, hmmm , leckere Sachen
Wer weiß schon, um was es sich dreht?
Noch ein paar Tipps, damit ihr versteht?
Püree, Croketten und auch Pommes Frites
das mögen die Kinder, auch Frida und Fritz!
Natürlich ist es kein Pantoffel
Sondern unsere gute ..... (Kartoffel)
Jetzt wisst ihr welcher Racker
kommt im Herbst vom Acker

Grüße, Geli
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Alles rund um das thema kartoffeln Beitrag #4
Hallo!
In einem Baustein Kindergarten Sammelbuch gibt es das Thema Kartoffel und tolle Ideen dazu, vielleicht hast du es ja oder du kannst es dir wo leihen. Empfehl ich dir sehr.
Liebe Grüße
Ella :p
 
N
Nicole.Bo
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Alter
39
Alles rund um das thema kartoffeln Beitrag #5
kannst du mir vielleicht sagen wie dieses sammelbuch heißt davon haben wir im kiga auch viele von den bausteine kindergarten. das wäre lieb :)


liebe grüße nicole
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Alles rund um das thema kartoffeln Beitrag #6
Hallo Nicole!
Hat ein bisschen gedauert, sorry, habs nicht gleich gefunden.
Es ist die Nummer 3.
Liebe Grüße
Ella :p
 
D
danilein03
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Juli 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Alles rund um das thema kartoffeln Beitrag #7
Hi!!!

Ich habe auch einiges zum Thema Kartoffeln.
Wenn du mir deine E-Mail gibst, könnt ich es dir schicken.

lg, dani
 
D
dannja
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
20. März 2004
Beiträge
7.219
Zustimmungen
0
Alter
34
Alles rund um das thema kartoffeln Beitrag #8
hallo!

spontan fällt mir der kartoffeldruck ein, also plätzchenformen oder ähnliches in eine halbierte kartoffel stecken, außen rum schneiden, dann in farbe tunken und dann auf ein papier drucken.
lg
dannja
 
I
Ingetraut
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Juli 2003
Beiträge
64
Zustimmungen
0
Alles rund um das thema kartoffeln Beitrag #9
Hallo, ich weiß nicht genau, wo dein Wohnort liegt.
Gibt es in der Nähe einen Kartoffelbauern? Man könnte mit den Kindern dort einen Besuch machen und vielleicht selbst einige Kartoffeln ernten, also ausgraben und betrachten. Dann mit den selbstgesammelten Kartoffeln Gerichte zubereiten, wie Kartoffelpuffer, Kartoffelsuppe, Kartoffelkuchen, Kartoffelbrei usw.
Oder ein Kartoffelfest veranstalten mit Spielen wie Kartoffellauf usw. und am Schluß ein Lagerfeuer, in dem Kartoffeln gegart werden und dann mit verschiedenen Quarkdipps essen.
Oder selber Kartoffeln züchten, geht auch mit Blumenerde in Mauererbütten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Tschüß, Ingetraut
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben