Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling

    Diskutiere Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [size=5] Hallo ![/size] Ich bin neu hier ! Und hoffe auf diesem Wege auch viel Neues zu erfahren ! Ich hätte auch schon eine Bitte : Ich suche...
I
Irene
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. April 2005
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling Beitrag #1
Hallo !

Ich bin neu hier !
Und hoffe auf diesem Wege auch viel Neues zu erfahren !
Ich hätte auch schon eine Bitte :
Ich suche alleszum Thema FROSCH,SCHNECKE MAULWURF und SCHMETTERLING !

Vielen Dank schon mal !

Eure Irene ;-)
 
A
Anzeige
Re: Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling Beitrag #2
Hallo Irene!

HERZLICH WILLKOMMEN hier!

Am besten gibtst du oben in die Suche die gewünschten Begriffe ein- da findest du schon jede Menge!


auf der Startseite www.kindergarten-workshop.de gibts auch nochmal eine Suche!

lg karottal
 
I
Irene
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. April 2005
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling Beitrag #3
Danke Karottal ! :)

Lieb von dir,dass du mich so freundlich begrüßt und mir zu meinen zwei Beiträgen antworten schreibst !Ich kenn mich hier noch gar nicht aus 11 :?:

Aber dank deiner Hilfe wird es schnell besser werden

DANKE Irene :gib5:
 
T
Technofreak
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
26. Januar 2005
Beiträge
14.141
Zustimmungen
0
Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling Beitrag #4
Hallo Irene :D

Zum Thema Maulwurf müßte ich erst noch suchen; wie wär´s vorab mit einem Bewegungsspiel -vielleicht für eine Turnstunde-?!

Der Gärtner und die Maulwürfe

Dazu brauchst du die Hälfte an Reifen wie Kinder da sind.

Ein Kind spielt den Gärtner, die anderen Kinder sind alle Maulwürfe.
Die Reifen stellen Maulwurfshügel dar und werden in der Halle vereilt. Dahinein dürfen sich die Kinder kurz retten, doch dürfen nur kurz darin stehen. Außerdem darf immer nur ein Kind im Reifen stehen.

Geschichte zum Spiel:
Der Gärtner, der in seinem Garten Gemüse angepflanzt und Rasen eingesät hat, ist ganz glücklich, dass alles so schön aussieht und so gut wächst. Doch leider hat er ganz viele Maulwürfe in seinem Garten, die alles aufwühlen. Als der Gärtner nun wieder einmal in seinem Garten schaut, sieht er ganz viele Maulwürfe, die in seinem Garten graben. Schnell will er sie fangen, do sie retten sich immer wieder in ihre Maulwurfshügel, so dass er sie nicht erwischen kann. Hat er doch einen Maulwurf erwischt, so muss dieser eine Runde um den Gartenzaun graben, bevor er wieder in den Garten darf!

(Ich hab dieses Spiel mal irgendwo im Internet gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo.)

LG
technofreak :D
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling Beitrag #5
Hallo
Suchst du mir kreative Sachen?
Also zum Thema Schmetterling wüsst ich was. Also du nimmt weiße Kaffeefilter. Die Kinder tauchen sie in verschiedene Farbe ein (am besten Fingerfarbe mit viel wasser mischen) so werden die Filter schön bunt. Toll ist es zu sehen wie er sich aufsaugt. Wenn sie trocken sind, einfach die geschlossenen kürzeren Stellen aneinandertackern. So dass sie offenen Stellen nach außen zeigen (also waagrecht) Als Körper ein Pfeifenputzer drumwickeln und schon fertig, sieht super schön aus. Die haben wir ans Fenster gemacht

LG
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling Beitrag #6
ich kenne noch das lied "schmetterling du kleines ding". das haben wir auch schon mal mit den kindern getanzt. war sehr schön.

gruss dino
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling Beitrag #7
Der Maulwurf Grabowski
von Luis Murschetz
Schau dir das mal an. Ich weiß nicht mehr so ganz, wie das Buch ist, aber da es seit über 30 Jahren ein Klassiker ist, müsste es nicht schlecht sein.
 
I
Irene
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. April 2005
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling Beitrag #8
Liebe(r)
Technofreak,Hongxuan,dino und c@t !



Vielen Dank für eure Hilfe!
Hab mir alles gleich notiert und werde es in meiner arbeit verwende!
Danke und einen traumhaften Tag

Irene :cu:
 
A
Anzeige
Re: Alles zum Thema Frosch ,Maulwurf,Schnecke und Schmetterling
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben