An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger?

    Diskutiere An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger? im Elternarbeit Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo liebe Eltern! Frage was haltet Ihr von Männer die als Kinderpfleger arbeiten?? Seid Ihr da begeistert oder seit Ihr da doch eher etwas...
K
KinderpflegerER
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Februar 2004
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
34
An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger? Beitrag #1
Hallo liebe Eltern!

Frage was haltet Ihr von Männer die als Kinderpfleger arbeiten??
Seid Ihr da begeistert oder seit Ihr da doch eher etwas Mißtrauisch?????
Wenn Mißtrauisch Warum????
Bitte um Ehrliche Antworten! Wird auch niemand verklagt :D

Gruß Jürgen
 
A
Anzeige
Re: An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger?
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger? Beitrag #2
Hallo,

nein, mißtrauisch wäre ich nicht. Warum?

Ich gucke mir den Menschen und sein Handeln an, nicht sein Geschlecht.

Kerstin
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger? Beitrag #3
HAllo!


Also ich bin keine Mutter, aber ich finde es sollte das HAndeln und Tun bewertet werden und nicht das Geschlecht ;)
 
E
Evi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
10. Januar 2004
Beiträge
3.828
Zustimmungen
0
Alter
50
An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger? Beitrag #4
Sehe ich genauso!!!!!!!!!!!
Gruß Evi :kaugummi:
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger? Beitrag #5
Naja nach Daniel Kübelböck wär ich da wohl kritisch ;-)

Nee Scherz... Ich finde männliche Kinderpfleger klasse, genauso wie ich auch männliche Erzieher toll finde, sie sind für die Kita sicherlich eine Bereicherung, weil in den meisten Fällen ihre Interessen ja dann doch näher an denen der Jungen liegen. Klar gibt es genauso schlechte KinderpflegER wie KinderpflegerINNEN, und das muss ich mal klar sagen:

Ich finde es zb sehr unfair, dass ErziehER viel leichteres Spiel haben, eine Leitung zu bekommen (wenn sie nicht grad totale Sch... bauen), als ErzieherINNEN... Da sollte für mein Empfinden nur nach Qualifikation und nicht nach dem Geschlecht entschieden werden (ist jedenfalls bei "meinem" Träger so).
 
A
Anonymous
Gast
An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger? Beitrag #6
Hi Ninchen, wiviele Frauen schreien denn hier wenn es um Leitungspositionen geht?? Ich kenne viele, wenn die Leitung zu besetzen ist, gehen sie erstmal in Deckung
lg Iceteddy
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger? Beitrag #7
Hallo ErziehER!
Ich finde der Kindergarten und auch die Grundcshule sollten den Kindern ein normales Bild der Gesellschaft liefern und zu unserer Öffentlichkeit gehören nun mal Männer UND Frauen.
Also bitte beide ins Erziehungs"geschäft"!
Mißtrauisch bin ich oft - aber nicht bei Männern oder Frauen, sondern nur bei Erzieher/Innen, die ihrem Auftrag nur schlecht oder gar nicht gerecht werden...
Viele Grüsse von der Musikatze
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger? Beitrag #8
Hmm... Ich kenne schon so einige die Interesse daran hätten, bei uns ist immer im Fortbildungsprogramm eine Fortbildung für "potentielle" Leitungen drin, pro Bezirk dürfen nur 2 ErzieherInnen daran teilnehmen und kurioserweise werden Männer da scheinbar schon lieber genommen...
 
A
Anzeige
Re: An alle Eltern: Was haltet ihr von einem Kinderpfleger?
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben