An wen die Bewerbung richten?

    Diskutiere An wen die Bewerbung richten? im Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Co. Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; HALLO an wenn muss ich meine berwerbung richten wenn ich mich beim Kindergarten bewerbe, vondem die Stadt bzw. Gemeinde Träger ist! meinstens trägt...
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
An wen die Bewerbung richten? Beitrag #1
HALLO

an wenn muss ich meine berwerbung richten wenn ich mich beim Kindergarten bewerbe, vondem die Stadt bzw. Gemeinde Träger ist!
meinstens trägt die Gemeinde ja mehrere sozialpädadergoogische Einrichtungen!
muss ich nur eine bewerbung für alle kigas schreiben oder für jeden kiga eine?
(noch zu sagenist, das ich mich initiativ bewerbe.)
versteht ihr was ich meine?

wie habt ihr es gemacht=?
was ist ratsam?
wie habt ihr es formuliert?


Titel geändert durch Daniela.
 
M
Maus25
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
8. September 2004
Beiträge
1.731
Zustimmungen
0
Alter
40
An wen die Bewerbung richten? Beitrag #2
Hallo Rike,

also ich hab meine Bewerbungen immer direkt an die Einrichtung geschrieben.

Wenn Dir jetzt egal ist, in welcher Einrichtung Du arbeiten möchtest, dann an den jeweiligen Träger die Bewerbung schreiben.

Liebe Grüsse
Maus25
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
35
An wen die Bewerbung richten? Beitrag #3
Hallo!
Ich weiß nicht od dir das hilft, aber wenn du dich in wien für die Gemeinde bewirbst (ca 350 kindergärten) schickst du deine Bewerbung an die Zentrale. Du kannst eventuell eine Wunschregion angeben (11 gibts?) und wirst dann zu der jeweiligen Inspektorin vermittelt die dann das Einstellungsverfahren einleitet. Man kann sich eigentlich nicht wirklich aussuchen in welchen Kdg man kommt (oder nur beschränkt und mit viel glück)
Achja wenn du direkt an einen Kindergarten schickst wird darauf nicht eingegangen!
Vielleicht verläufts in Deutschland ja auch so...
lg angie
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
An wen die Bewerbung richten? Beitrag #4
Bei uns ist das ähnlich. Man bewirbt sich bei der Stadt, kann natürlich angeben, welcher Stadtbezirk bevorzugt. Aber eine spezielle Einrichtung - nur mit viel Glück.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben