Anerkennungsjahr...

    Diskutiere Anerkennungsjahr... im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hey! Ich hab zwar noch etwas zeit, bis ich nächstes Jahr mein Anerkennungsjahr beginne, aber ich wollte mich mal so umhören, wie das eigentlich so...
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Anerkennungsjahr... Beitrag #1
Hey!

Ich hab zwar noch etwas zeit, bis ich nächstes Jahr mein Anerkennungsjahr beginne, aber ich wollte mich mal so umhören, wie das eigentlich so abläuft....
Muss man sich da für ein Thema entscheiden? Was hattet ihr so? Prüfungen....? :roll:

Ich weiß, ich weiß, wir werden da in der Scule auch bald drüber reden, aber ich kann mich seelisch dann schon mal drauf einstellen...... ;-)

Danke euch,
Ciao
Lana :hase:
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Anerkennungsjahr... Beitrag #2
Hallo Nox,

weißt du das läuft echt überall anders ab. Auch von Schule zu Schule.

Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war.

Ich hatte drei benotete Lehrerbesuche im Jahr. Nach Absprache musste ich ein Angebot oder einen Impuls vorbereiten und durchführen und auch die Freispielleitung übernehmen.

An schriftlichen Aufgaben waren da eine Situationsanalyse, Planung und Durchführung eines Projektes in der Praxis. Außerdem musste ich zum Projekt eine Elternaktivität durchführen, dass musste natürlich auch wieder geplant werden.
Als Abschluß kam eine große Reflektion des des Projektes und der Elternarbeit.

Außerdem mussten wir ein Logbuch führen. Also täglich Beobachtungen in einem Heft kurz notieren.

:) Ich hoffe das hilft dir weiter!
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Anerkennungsjahr... Beitrag #3
Hey!

Wir haben da auch neulich in der Schule drüber gesprochen....Nich so ganjz ausführlich, was genau auf uns zukommt, aber so in etwa....
Mann, hoffentlich schaffe ich das auch alles!!!!!Da hab ich am meisten vor Angst, nicht vorm Nicht- Können, sondern vorm Versagen..... :roll: :erschreck: :trinken:

Na, da bin ich ja ma gespannt, wie ich mich mache....

Danke dir,
Bye
Lana :hase:
 
A
Andrea
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
16. April 2003
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Alter
35
Anerkennungsjahr... Beitrag #4
keine Angst

Hallo Lana!
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Aber ich verstehe deine Angst sehr gut!
So war es bei mir auch. Ich dachte immer "oh je, was die da wohl von mir wollen?"
Aber genieße und konzentrier dich erst einmal auf das Jahr. Für das nächste wird alles besprochen und nacheinander "abgewickelt". Ich bin endlich fertig und wenn ich so zurückblicke, denke ich dass meine Angst unbegründet war.
:bigok: Wenn du dich hineinkniest und es gerne machst, wird alles laufen wie du es dir vorstellst! Ich wünsche dir noch viel Glück und Erfolg! :troest:

Grüsse Andrea :D
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Anerkennungsjahr... Beitrag #5
Danke!!!!

Ích glaub du hast recht!!
Es war letztes Jahr genauso, ich hatte voll Angst vor dem 4 wöchigen Projekt, dass wir planen und durchführen mussten, aber es hat supi geklappt und ich hab sogar ne 1 auf dem Zeugnis in DM bekommen...

Ich schaff das!!!! :ggg: *optimist*

Bye
lana :blume:
 
A
Andrea
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
16. April 2003
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Alter
35
Anerkennungsjahr... Beitrag #6
Genau

na, also geht doch! Jetzt genieß erst mal dein letztes
Schuljahr! :happy: " Alles wird gut!" *g*
Grüsse Andrea
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben