Anfang Bewegungs mit den Großen Kindern

    Diskutiere Anfang Bewegungs mit den Großen Kindern im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöle, nachdem wir Mitte September ins neue Kigajahr gestartet sind, haben wir während der Eingewöhnungsphase nicht mit unseren Kids "geturnt"...
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Anfang Bewegungs mit den Großen Kindern Beitrag #1
Hallöle,
nachdem wir Mitte September ins neue Kigajahr gestartet sind, haben wir während der Eingewöhnungsphase nicht mit unseren Kids "geturnt" (schon viele Bewegungsanlässe gehabt, Kreisspiele usw, aber halt nicht so "richtig"). Inzwischen haben wir unsere Bewegungsgruppen eingeteilt. Da wir viele Große haben, doe defenitiv im kommenden Jahr in die Schule kommen, trennen wir die Kinder dementsprechend.
Nun ´überlege ich die ganze Zeit hin und her, wie ich die ersten Stunden im Bewegungsraum gestalten möchte. Die Kinder sollen die ersten beiden Male wieder sich wieder im Raum "aklimatisieren", also nicht gleich wieder in die vollen gehen mit irgendwelchen Angeboten, sondern halt Schritt für Schritt.
Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man die ersten Einheiten gestalten kann?
Ich dachte mir schon, daß die Kinder sich z.B: die Bewegungsbausteine, die wir haben, nehmen können und daraus beim ersten Mal gemeinsam/allein etwas bauen und darauf und darunter herumklettern... vorher noch ein Bewegungsspiel....
Beim nächsten Mal vielleicht, daß ich jeder was vom Materialwagen nimmt und experimentiert und wir ein Parcours damit gestalten....
Also, freue mich sehr über Anregungen... (k)
Grüßle, Marion
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Anfang Bewegungs mit den Großen Kindern Beitrag #2
Hallo!

Wenn die Kinder schon die Räumlichkeit vom letzten Jahr kennen ist ein Raum erfahren nur ansatzweise notwendig. Ich würde die Erste Turneinheit mit Angeboten setzten die letztes Jahr auch schon angeboten wurden und bei den Kindern sehr gut ankamen z.B. diese Bausteine.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben