Apfel Fingerspiel

    Diskutiere Apfel Fingerspiel im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Bräuchte ganz dringend ein Fingerspiel zum Thema Apfel...finde in meinen Büchern leider nichts dazu...würde aber gerne in mein Angebot eines...
N
ninajulia
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. September 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
35
Apfel Fingerspiel Beitrag #1
Hallo!

Bräuchte ganz dringend ein Fingerspiel zum Thema Apfel...finde in meinen Büchern leider nichts dazu...würde aber gerne in mein Angebot eines einbauen...hat von euch jemand vielleicht eines bei der Hand...?

Vielen Dank im Voraus!

lg ninajulia
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Apfel Fingerspiel Beitrag #2
Hallo Nina!

Gib mal im Google "Fingerspiele" ein - und dann lass nochmals in erweiterter Suche unter "Apfel" suchen.

Ich hab eine Menge gefunden, hab aber zur Zeit keine Zeit, um sie hier reinzutippseln.

Ich hoffe, du findest eines, das dir gefällt!

Liebe Grüße
Eva
 
N
ninajulia
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. September 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
35
Apfel Fingerspiel Beitrag #3
Vielen Dank für den Tipp!

lg ninajulia
 
S
Susi57
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
28. Dezember 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
35
Apfel Fingerspiel Beitrag #4
Hab leida nur ein Fingerspiel:

Text gelöscht von Admin Susi - es darf nicht einfach ein Text abgeschrieben werden. Das verletzt das Urheberrecht und kann sehr teuer werden ...

Buch: Tabaluga Die schönsten Kinderreime und Fingerspiele
Verlag: PATTLOCH


Vielleicht hilft es dir weiter!
"Meine" Kinder haben es immer gerne gespielt.

lg susi
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
Apfel Fingerspiel Beitrag #5
hi, ich habe zwar kein fingerspiel parat, aber weisst du wie du den kindern einen zauberapfel schneiden kannst? vielleicht kannst du ja noch was damit anfangen.

gruss dino
 
L
Lea-Marie
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. Oktober 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
40
Apfel Fingerspiel Beitrag #6
Hallöchen

Da ich nicht so genau weiß wie dies mit dem Urheber Recht so aussieht meld Dich doch mal per E-Mail bei mir. Ich habe einige Apfel Fingerspiele für Dich.

Ich warte auf deine Mail.

E-Mail: Urmelchen0405200@aol.com

Hoffentlich kann ich Dir so weiter helfen.

:welle:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Apfel Fingerspiel Beitrag #7
Hallo
so ein Fingerspiel nicht Volksweise ist, dazu noch aus einer anderen Quelle abgeschrieben, unterliegt es dem Urheberrecht. Daher ist es illegal dieses per Email weiterzuleiten, zu fotokopieren und zu senden etc.

Du bist neu hier und Urheberrecht scheint für viele immernoch eine komplexe Angelegenheit zu sein. Wer sich nicht sicher ist, bitte die Hinweise am Anfang jedes Forums lesen und auch die Hinweise zum Urheberrecht im Musikforum. Dann gibt es noch die Nutzungshinweise.......
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Apfel Fingerspiel Beitrag #8
Ich schau auf der Arbeit mal nach, hab da eins wo ich nicht weiß ob es urheberrechtlich geschützt ist, wenn nicht stell ich es nachher hier rein, wenn doch sag ich Dir wo ich es her habe.
 
L
Lea-Marie
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. Oktober 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
40
Apfel Fingerspiel Beitrag #9
Die Apfelfingerspiele die ich so kenne sind alle aus dem Volksmund.

LG Lea-Marie

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Apfel Fingerspiel Beitrag #10
dann kannste sie auch hier tippen und alle haben was davon. ;-)
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Apfel Fingerspiel Beitrag #11
Also dieses scheint auch Volksmund zu sein (stand unter der Kopie als "Autor").

Das hier ist ein Apfelbaum
linke Hand mit gespreizten Fingern hochhalten
Und das der kleine Zottelsaum
rechten Zeigefinger hochhalten
Er springt von Ast zu Ast zu Ast,
hat alle Äpfel angefasst
Mit dem rechten Zeigefinger nacheinander alle Finger der linken Hand antippen

Der erste ist sauer - IIIIH!
linken Daumen antippen, rechten Zeigefinger hochstrecken
Der zweite ist schlecht - BÄH!
linken Zeigefinger antippen, rechter Zeigefinger "übergibt sich"
Der dritte hat einen Wurm - Uuuuuh!
linken Mittelfinger antippen, rechter Zeigefinger windet sich wie ein Wurm
der vierte hat eine Biene - SSSSSSSSSSSS!
linken Ringfinger antippen, rechter Zeigefinger fliegt wie eine Biene herum
der fünfte ist klein - aber der schmeckt fein!
linken kleinen Finger antippen, mit der rechten Hand den Bauch reiben.
 
N
Nicole78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
29. September 2003
Beiträge
1.363
Zustimmungen
0
Alter
40
Apfel Fingerspiel Beitrag #12
Mal was anderes

Hallo!

Hat zwar nix mit Fingerspiel zu tun, aber mit Apfel:
Wir haben gerade eine Apfelwoche in der Kita und haben heute mit den Kids Apfelchips gemacht. Hat das schon mal jemand ausprobiert??? Lecker waren sie ja schon, aber das dauert ja Ewigkeiten, bis die einigermasen getrocknet sind. Also wenn Ihr viel Zeit habt, dann finde ich das echt mal eine tolle Sache!

Wollte ich nur mal so los werden!

Gruß

Nicole
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben