Apraxie/ Aphasie

    Diskutiere Apraxie/ Aphasie im Integration-Entwicklungsverzögerung-Heilpädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Guten Abend, ich habe ein Kind in meiner Gruppe, das unter dieser "Störung" leidet. Im Internet habe ich unter der Einganbe dieser beiden Begriffe...
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
Apraxie/ Aphasie Beitrag #1
Guten Abend,

ich habe ein Kind in meiner Gruppe, das unter dieser "Störung" leidet. Im Internet habe ich unter der Einganbe dieser beiden Begriffe, die ähnliche Definition bekommen.
Mein Problem ist nun, dass die Sprachfähigkeit dreijähriger mein Kolloquiumsthema ist und ich nun Informationen zu dieser Auffälligkeit brauche, um die Prüfung ausarbeiten zu könne.
Die meisten Infos, die man im Internet findet, beziehen sich auf ältere Menschen, bzw. auf das Autreten der Krankheit nach Schlaganfällen o.ä.

Hat jmd. Informationen zu diesem Thema oder kennt sich gar damit aus - v.a. im Bezug auf Kinder?
Weiß jmd. wie man in einer Einrchtung ein Kind mit dieser Krankheit fördern und unterstützen kann.
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
Apraxie/ Aphasie Beitrag #2
hallo,
leider hab ich bis jetzt auch keine brauchbaren adressentipps.
könntest du über den kinderarzt oder das nächste frühförderzentrum oder therapeuten des kindes info bekommen? frag doert mal nach
gruß pippin :clown:
 
S
somethingspecial79
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
39
Apraxie/ Aphasie Beitrag #3
halloooo hast du schon infos?sonst kann ich dir gern welche zusenden was die störun´g betrifft! lg!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben