Arbeitsunterlage fürs Töpfern

    Diskutiere Arbeitsunterlage fürs Töpfern im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Ihr Werde an meinem benoteten Besuch mit den Kindern Töpfern und weis aber jetzt nicht genau was ich als Arbeitsunterlage dafür nehmen könnte...
S
Schneggsche
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
504
Zustimmungen
0
Alter
38
Arbeitsunterlage fürs Töpfern Beitrag #1
Hallo Ihr

Werde an meinem benoteten Besuch mit den Kindern Töpfern und weis aber jetzt nicht genau was ich als Arbeitsunterlage dafür nehmen könnte.
Dachte eigentlich erst an eine Plastiktischdecke, aber ich habe gehört das der Ton dann daran klebt :(
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee? wäre super.
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
Arbeitsunterlage fürs Töpfern Beitrag #2
Hi,

iwr hatten beim Tonen in der Schule immer Holzbretter. Die sollten möglichst glatt sein udn nicht rauh, damit keine Spreisser in den Ton kommen.
Das mit der Tischdecke aus Plastik glaube ich auch - ich denke der Ton klebt daran, aber Holzunterlagen sind gut!

Diana St.
 
J
jeeny
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Arbeitsunterlage fürs Töpfern Beitrag #3
Hallo:)

Ich habe schon sehr viel mit Ton gearbeitet und am besten eignet sich da als Unterlage eine Pressspanplatte.
Aber auch Karton und Zeitungspapier sind als Unterlagen geeignet.
Sollte etwas Zeitungspapier am Werkstück kleben bleiben macht das nichts das verbrennt dann beim Rohbrand.

Gutes Gelingen und liebe Grüße
Andrea
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben