Astrid Lindgren

    Diskutiere Astrid Lindgren im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Wir haben zur Zeit das Thema Astrid Lindgren bei uns im Kindergarten. Dort wollen wir einige Geschichten mit den Kindern Alter 3-6 Jahre)...
S
schneeflocke
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Mai 2003
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Alter
43
Astrid Lindgren Beitrag #1
Hallo!

Wir haben zur Zeit das Thema Astrid Lindgren bei uns im Kindergarten. Dort wollen wir einige Geschichten mit den Kindern Alter 3-6 Jahre) erarbeiten, z:B.

Michel: Werkbank zum Schnitzen, Pappmache, Hörspiel, Bilderbuch,
Pippi Langstrumpf: Strohpuppe als Pippi, Schminken, lustige Tänze,
Madita
Lotta
Die Kinder von Bullerbü
Mio, mein Mio, etc

Hat einer schon einmal dieses Thema bearbeitet und kann mir einige Tips und Ideen geben? Hier in der Suchmaschine habe ich nichts finden können!
 
P
papillon
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Dezember 2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alter
33
Astrid Lindgren Beitrag #2
Pippi Langstrumpf

Hallo

Ich habe letzten Sommer dieses Thema in einem Praktikum bearbeitet, wir haben pro Woche eine andere Geschichte gehört.
Einige Ideen:
- Steckenpferd als Kleiner Onkel
- Schule mit Arbeitsblättern in Sichtmäppchen,welche mit nicht wasserfesten Stiften beschrieben und dann wieder geputzt werden konnten
- Die Heime der Kinder ansehen und dann eine Situation einer Pippigeschichte mit Fingerfarben malen, diese Zeichnungen wurden dann als Fenster einer riesigen Villa Kunterbunt gebraucht
- Verkleidungskiste mit Perücke von Pippi und versch. Kleidern
- Omelettenkochen mit Mami oder Papi
- Geschichten erfinden, in denen bestimmte Gegenstände, die zuvor gesucht wurden, vorkommen
- Schatzsuche im Wald

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüsse Papillon
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Astrid Lindgren Beitrag #3
Hallo Schneeflocke

warst du schon auf der Seite Efrainstochter.de. Vielleicht findest du dort Anregungen.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben