Astrid Lindgren

    Diskutiere Astrid Lindgren im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Wer von euch kennt Bücher von Astrid Lindgren die in die jetzige Zeit passen ?Vielleicht noch nichts was mit Weihnachten zu tun hat. :hase2...
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Astrid Lindgren Beitrag #1
Wer von euch kennt Bücher von Astrid Lindgren die in die jetzige Zeit passen ?Vielleicht noch nichts was mit Weihnachten zu tun hat. :hase2:

LIEBEN GRUß
MIA
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Astrid Lindgren Beitrag #2
na ja... der Michel aus Lönneberga hat ja schon so ein paar herbstliche Kapitel...bei den Bilderbüchern würd ich mal unter den Lotta- Titeln suchen. Tomte Tummetott ist eigentlich auch bald aktuell...zumindest im Südosten des Landes.
Tschüssi.
Schurki
 
M
manuela
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. März 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Alter
47
Astrid Lindgren Beitrag #3
Hallo Mia!

Es gibt den Sammelband "Pelle zieht aus", da sind viele Geschichten von Madita, Kinder von Büllerbü, Krachmacherstraße, Tomte Tummetott,Michel,usw. drin.
Diese Geschichten spielen alle in der Weihnachtszeit.

Vielleicht hilfts dir weiter.


Liebe Grüße!
manuela
 
M
manuela
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. März 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Alter
47
Astrid Lindgren Beitrag #4
Hallo!

Vielleicht hätte ich die Nachricht erstmal fertig lesen sollen :oops:

Natürlich handeln sie fast alle von Weihnachten :oops:

Aber nächste Woche ist ja schon erster Advent!!!!

Gruß!
manuela
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben