Atemübungen

    Diskutiere Atemübungen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Atemübungen im Form einer Meditation hat. würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen...
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Atemübungen Beitrag #1
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Atemübungen im Form einer Meditation hat. würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Atemübungen Beitrag #2
Hi
möchtest du etwas bestimmtes durchführen??
Ich mache Yoga
vielleicht kann ich dir etwas helfen?
LG
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Atemübungen Beitrag #3
Hallo,

Atemübungen mit Kindern kannst du gut in Verbindung mit einem Kuscheltier machen.

Auf den Rücken legen, das Kuscheltier auf den Brustkorb oder auf den Bauch und dann vorsichtig atmen, das Kuscheltier schaukeln lassen usw.

Eine andere Möglichkeit ist mit Chiffontüchern, die aufs Gesicht gelegt werden und dann hochgeblasen.

Nur Atmen ist etwas zu abstrakt für Kinder.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße

Gerti
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben