Aufbau eines Elternbriefes

    Diskutiere Aufbau eines Elternbriefes im Elternarbeit Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo zusammen! Ich werde demnächst ein Tanzprojekt beginnen und will die Eltern darüber informieren bzw. ihnen mitteilen, was ihre Kinder dafür...
N
Nini
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
23. Februar 2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Alter
35
Aufbau eines Elternbriefes Beitrag #1
Hallo zusammen!

Ich werde demnächst ein Tanzprojekt beginnen und will die Eltern darüber informieren bzw. ihnen mitteilen, was ihre Kinder dafür benötigen. Dies will cih in Form eines Elternbriefes machen, da cniht alle Kinder aus der Gruppe an dem Projekt teilnehmen.

Jedoch weiß ich im mom nicht so recht, was ich alles in so einen Brief hinein gehört und wie ich am Besten beginne.

Kann mir vielleicht jemand dabei weiterhelfen?


Nini
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Aufbau eines Elternbriefes Beitrag #2
Hallo!

Naja ich würde genauso beginnen wie du hier begonnen hast. Du möchtest mit den Kindern ein Tanzprojekt beginnen ... da würde ich noch eine Begründung schreiben, wieso möchtest du dies machen - vor allem gerade mit diesen Kindern.
Ich würde kurz beschreiben was ich alles so in etwa vor habe und was die Kinder dadurch lernen können.
Und dann dick und übersichtlich geschrieben - was die Kinder dazu benötigen.
Zum Schluss vielleicht noch ein Dank für die Unterstützung der Eltern (je nachdem was die Kinder alles benötigen.)

Natürlich wäre eine "nette Verpackung" für den Brief (vielleicht ein, von jedem Kind selbst gestaltetes Deckblatt) sehr schön.

Liebe Grüße
Eva
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben