auferstehung ...

    Diskutiere auferstehung ... im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; ich sollte demnächste eine beschäftigung in religion mit dem thema auferstehung halten... ob für jugendliche, schul- oder kleinkinder ausgearbeitet ist...
S
splaeschi
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. April 2003
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Alter
35
auferstehung ... Beitrag #1
ich sollte demnächste eine beschäftigung in religion mit dem thema auferstehung halten... ob für jugendliche, schul- oder kleinkinder ausgearbeitet ist egal.

nun suche ich inhalte, ideen und anregungen dafür, ich hab schon einiges, allerdings ist das noch nicht viel ;)

kann mir jemand weiterhelfen, so wäre ich sehr erfreut ;)

danke und viele grüße
spläschi
 
N
Nani
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2003
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Alter
36
auferstehung ... Beitrag #2
Schön ist es auch, wenn du das Thema Auferstehung mit der Natur verbindest...das neue Leben...weißt du wie ich meine?!?
 
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
auferstehung ... Beitrag #3
Also ein bisschen eingrenzen sollest du das schon von dir aus. Denn zum Thema "Auferstehung" arbeitet man mit 3jährigen extrem anders, als mit 9jährigen.

Und dann ...
... überleg dir, was Auferstehung für dich bedeutet.... dass sollte dir in der Planung schon deutlich weiter helfen.

Liebe Grüße
Martina
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben