Ausbildung Erfahrungen

    Diskutiere Ausbildung Erfahrungen im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallihallo, also ich fange jetzt nach den Somemrferien die Ausbildugn an und ich wüsste gern, wie ihr die Ausbildung findet. Ích habe bis jetzt nur...
K
Krümel54
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Juni 2004
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildung Erfahrungen Beitrag #1
Hallihallo,

also ich fange jetzt nach den Somemrferien die Ausbildugn an und ich wüsste gern, wie ihr die Ausbildung findet. Ích habe bis jetzt nur von ein paar Leuten gehört, dass die ziemlich schwer sein soll und man total viel lernen und schreiben muss. Klar, dass ich nicht auf der faulen haut liegen kann, aber ist es wirklich so anstrengend???? :-|

würd mich freuen, was von euch zu hören, ihr könnt mir auch eine pn schreiben... :lol:

Alles Liebe Tina :floet:
 
T
Tschuls81
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. August 2004
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Alter
37
Ausbildung Erfahrungen Beitrag #2
Quatschi !!!

Hi !!!

Hey... mach dir mal net so viele Gedanken !!!

Diese Ausbildung ist einfach klasse.., denn man lernt so viel.
Zum Beispiel über die Psychologie des Menschen, über biologische Dinge, Erziehungsstile, Erziehung in früheren Zeiten, heilpädagogische Dinge und was ich ganz klasse fand: über sich selbst !!

Zumindest war das bei mir in Gießen an der Schule echt so.
Auch wenn diese Schule die unorganisierteste Schule auf Erden ist, sie ist nicht übel.
Ich bin foh, die Ausbildung gemacht zu haben.
Und denk daran: man lernt nie aus !!! :p
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Ausbildung Erfahrungen Beitrag #3
Hi krümel!
Es IST ein hoher Arbeitsaufwand - ich glaube, egal wie unterschiedlich die Schulen arbeiten, alle Schüler müssen ordentlich "ran" .
Wenn Du aber interessiert und motiviert bist, ist`s auf jeeeeeden Fall zu schaffen. Man sollte (wenn man nicht gerade zu den Leuten gehört, sie ein riesiges Kurzeitgedächtnis haben und sich den Rest aus den Fingern saugen können) sich nicht alles bis zuletzt aufbewahren, sondern kontinuierlich dabeibleiben.
Und wie gesagt, wer pädagogisches Interesse hat hört ja sowieso (fast) nur interessantes

liebe Grüße, Geli
 
K
Krümel54
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Juni 2004
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildung Erfahrungen Beitrag #4
ich habe wirklich interesse daran, doch leider bin ich jemand der auch schnell wieder sachen vergisst, wenn er sie sich nicht richtig einprägt.
das ich viel neues lerne, hoffe ich ja mal sehr...
aber im allgemeinen finde ich hören sich eure antworten ja nich so an, als ob ich mich da total abrackern müsste.
also lernen und hoffen, dass alles gut geht.

danke ihr lieben... Tina
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Ausbildung Erfahrungen Beitrag #5
Hallo Krümel!
Na, ganz so besänftigt hörst Du Dich ja nicht an :knuddel:
Ich geb Dir den Tipp, es einfach auf Dich zukommen zu lassen, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Stressige Zeiten gibbet in jeder schulischen Ausbildung, also lass dich nicht verschrecken und schau`s Dir einfach locker an.

liebe Grüße, Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben