ausbildung

    Diskutiere ausbildung im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hi! im august beginne ich meine ausbildung zur kinderpflegerin und ich freu mich total darauf! ich wollt nur mal wissen ob es stimmt das fast nur...
J
jellybaby
Ich bin neu hier!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
ausbildung Beitrag #1
hi!
im august beginne ich meine ausbildung zur kinderpflegerin und ich freu mich total darauf!
ich wollt nur mal wissen ob es stimmt das fast nur mädchen diesen beruf lernen?
kann es denn passieren das ich nur mit mädchen auf eine schule gehe?
 
S
**Sonnenschein**
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
494
Zustimmungen
0
Alter
32
ausbildung Beitrag #2
Hallöle

Hallöle !
Ja , dass kann gut sein .
Find ich eigentlich recht schade , aber dieses Berufsbild ist leider überwiegend der Frauenwelt vorbehalten.
Liebe Grüße und viel Spaß in deiner Ausbildung **Sonnenschein**
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
36
ausbildung Beitrag #3
...nicht ganz.... ;)

Es gibt ab und zu Männer, die ebenfalls in diesen Beruf einsteigen.
Ich selbst kenne auch mehrere junge Mänenr, die ebenfalls die Kinderpflegeausbildung absolviert haben.

Meine ist bereits beendet! Nun geht es an die Fachakademie für Sozialpädagogik....

Bye
Björn
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
ausbildung Beitrag #4
In meine Klasse gehen 3 Jungs ! Find ich echt gut! Die sind so genial! alle drei sind unterschielich und mischen uns mädels auf! : :lol: :oops:
Vielleicht hast du ja auch glück! Ich find es gut, dasss sich jungs in diesen Beruf trauen!
 
F
Freund21
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
46
Zustimmungen
0
ausbildung Beitrag #5
na zum glück gibt es auch kerle die beruf erlernen/ausüben die mit kindern zu tun haben.

und das ist auch gut so
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
ausbildung Beitrag #6
wir haben in der ganzen sozi-assi-stufe (2 klassen) nur 2 jungs... naja, die mag ich nich, also reicht das auch :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben