Ausbildungstart 2005

    Diskutiere Ausbildungstart 2005 im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo zusammen, wollte nochmal nachfragen, ob es hier noch andere Leute gibt die nächstes Jahr in NRW eine Ausbildung anfangen. Für mich wäre es...
H
Habine
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
270
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #1
Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen, ob es hier noch andere Leute gibt die nächstes Jahr in NRW eine Ausbildung anfangen.

Für mich wäre es super interessant zu wissen ob jemand von eucch sich in Aachen ausbilden lassen möchte. Vielleicht kann man ja mal einwenig Erwartungen/Ängste oder noch offene Fragen klären.

Also selbst wenn du nicht in NRW wohnst wäre es schön wenn du mal was schreibst.


Liebe Grüße

et Habinschen
 
M
Manolo
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. Oktober 2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ausbildungstart 2005 Beitrag #2
Hätte ich auch Intresse dran. ;)
 
X
xandra80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
2.178
Zustimmungen
0
Alter
38
Ausbildungstart 2005 Beitrag #3
hallo ihr zwei!
Ich habe meine Ausbildung zwar schon abgeschlossen, wünsche euch aber viel Spass und Glück während des ganzen!
Gebt nie auf!

Gruß Xandra
 
H
Habine
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
270
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #4
danke dir Xandra, hoffe das es wenigstens ein bisschen so läuft wie ich mir das wünsche

Aber glaube manolo und ich sind die einzigen die ne ausbildung nächstes jahr anfangen*gg ;-)

et Habinschen
 
K
kattti
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. Januar 2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #5
Hi!

Ich fange die Ausbildung auch nächstes Jahr an.
In welcher Stadt habt ihr euch beworben??
Ich habe nach den Herbstferien 2 Bewerbungsgespräche und habe ziemlichen Bammel :) weil es hat Schulen sind, auf die ich sehr gerne möchte.
Ich möchte nämlich in den Schwerpunkt Heimerziehung.

Einen Platz habe ich zwar schon sicher, aber das ist eine andere Schule. Da habe ich schon einen Vertrag nach Hause bekommen....

Ich freue mich was von euch zu hören...
 
H
Habine
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
270
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #6
Hi kat,

also ich mache meine Ausbildung in Aachen. Das mit dem Bammel glaube ich dir, brauchste aber nicht, hatte schon soviele Bewerbungsgespräche... ist garnicht so schlimm wie es alle machen.

Wo machst du denn deine Ausbildung?


et habinschen
 
K
kattti
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. Januar 2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #7
Hi,

also ich möchte nach Köln. Wohne in der Nähe von Bonn.
Und bin schon sehr gespannt. Machst du zur zeit auch dein Vorpraktikum???

Lieber Gruß,

Kathrin
 
H
Habine
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
270
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #8
nein ich habe das Vorpraktikum schon vor ein paar jahren gemacht und mache zur zeit die ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation



et Habinschen
 
P
Petra S.
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. November 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Alter
42
Ausbildungstart 2005 Beitrag #9
Hallo hier bin ich *wink*

Will doch auch nächstes Jahr die Ausbildung anfangen.
Jetzt bin ich mal ein paar Tage nicht da gewesen und dann schreibt ihr hier sowas ;-)
 
H
Habine
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
270
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #10
huhu Petra*backwink :cu:

Hast du denn mitlerweile irgendetwas erreicht? Also bei mir ist es so das ich 05 anfangen kann und mein Vorpraktikum sowie meine aubsbildung werden anerkannnt. Also muss ich 3 Jahre--- 2 Jahre Schule und ein Jahr Anerkennungsjahr.


Wie schon geschrieben melde ich mich nochmal von zuhause aus bei dir.


Grüße
et Habinschen
 
A
AudiTTGirl
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Oktober 2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
32
Ausbildungstart 2005 Beitrag #11
Hallöchen


Ich bin nun im 2ten lehrjahr und wünsche euch viel spass und erfolg dabei!

Gibt nicht auf es werden bestimt manche probs auftreten aber die weredn alle gemeistert!!!!
ich habe das auch geschafft ich selber mach meine ausbildung in Hamm.ist in NRW..

ciaoi

AudiTT
 
P
Petra S.
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. November 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Alter
42
Ausbildungstart 2005 Beitrag #12
Hallöchen! :cu:


Meiner einer hat sich jetzt auch soweit vorbereitet, das es gut ins Jahr 2005 gehen kann. Bewerbung zur Schule ist raus :happy: und hoffentlich klappt alles so wie man es möchte.

War heute beim BIZ und bin doch keinen Schritt weiter gekommen. Wie sieht das z.B. mit meiner Krankenversicherung aus, wenn ich ein Praktikum mache und anscließend zur Fachschule gehe? Oder gibt es Beihilfen vom Staat, für die Zeit des Praktikums? Immerhin ist ja der normale Mensch versichert. ;-)

Irgenwie befinde ich mich in einer Sackgasse. :( Mein Arbeitsvermittler meite zu mir, ich sollte eine 2. Ausbildung machen. Dies möchte ich ja jetzt tun, aber Perspektiven oder Ratschläge etc. habe sie nicht parrat. Aber vielleicht bin ich ja schlauer wenn ich am Dienstag vom Arbeitsberater (tolle Bezeichnung :kaugummi: ) wieder daheim bin.

Ich wünsch euch aber doch noch ein schönen Wochenende! Ich laß mich ja nicht unterbuttern. :p
 
H
Habine
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
270
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #13
huhu petra,
meine bewerbung ist auch raus. Also gebe dir einen tip beim berufsberater... so nennt sich dat Vieh bei uns*gg hatte ich bis jetzt immer die eine Erfahrung undzwar... wenn du sagst das du dir so sicher bist das du diesen beruf machen willst, dann helfen die dir,,naja jenachdem was da für einer sitzt, da wo ich letztens war der wollt es mir erst abschwatzen merkte aber das er da auf eis läuft und hat mich dannach super beraten.... Also geh nicht auf abweichungsfragen ein sonst sitzt du wieder im Büro *zwinker

Liebe Grüße
Bine
 
P
Petra S.
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. November 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Alter
42
Ausbildungstart 2005 Beitrag #14
Hi Habinchen! :cu:


Vielen Dank für die Aufmunterung. Ich werde dann berichten und mich nicht umlenken lassen. Aber ich hab ja eh einen Dickkopf :floet:
 
P
Petra S.
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. November 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Alter
42
Ausbildungstart 2005 Beitrag #15
Hallo!

Da bin ich wieder :guten tag:

Bin etwas schlauer geworden. Und hab gleich Glück mit der Fachschule. Da habe ich am 13.1. (Freitag) 8) ein unverbindliches Gespräch. :jaja:

Ich hätte da aber noch eine Frage. Und twar ob man auch halbtags Praktikas machen kann, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, damit man dann an 2 Nachmittagen in der Woche noch arbeiten gehen kann?
 
H
Habine
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
270
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #16
Super klasse :(

Hallo zusammen,
habe soeben gelesen, das unser Bistum beschlossen hat die Schule zu schließen, auf die ich gehen wollte, weil anscheinend ein Schülermangel herscht (stimmt nach Aussagen des Direktors absolut nicht).

Schade :( Muss ich wohl doch auf ne staatliche Schule, ohne besonderen Ruf. Bin gerade was traurig weil ich dachte es könnte klappen, und dann sowas.

Also naja*seuftz.

Frohe Festtage

Bine
 
M
Manolo
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. Oktober 2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ausbildungstart 2005 Beitrag #17
Wem sagst Du das.
Bin echt traurig.Weiß im Moment noch nicht was ich nun machen soll.
Mal schauen :kaffee:
 
H
Habine
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
270
Zustimmungen
0
Alter
34
Ausbildungstart 2005 Beitrag #18
wirklich mist das ganze... super weihnachten :heul:

denke das ich mich aber noch in Stolberg bewerben werde, weiss es wirklich nicht
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben