Avocado - Was macht man damit?

    Diskutiere Avocado - Was macht man damit? im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi :-D die überschrift sagt eigentlich alles! hab mir ne avocado gekauft, weil ich schaun wollte ob ich aus dem kern ne pflanze ziehen kann, weiß...
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #1
hi :D

die überschrift sagt eigentlich alles! hab mir ne avocado gekauft, weil ich schaun wollte ob ich aus dem kern ne pflanze ziehen kann, weiß jetz aber nich, was ich mit dem rest machen soll ;)

könnt ihr mir da was raten? ;)
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #2
ESSEN!!!!


Also
mit Salz und Pfeffer drauf so löffeln

oder noch mit Frischkäse dazu.

Oder alles Fleisch mit Salz, Pfeffer und ein Tröpfchen Olivenöl mischen und auf Knäckebrot.

Mit Kavier zusammen.


Gibt bestimmt auch noch ein Maskenrezept...hab ich aber in Australien.

aber hier: http://www.swr.de/buffet/service/2003/04/08/
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #3
Avocadofleisch zerdrücken, mit dem Saft einer Limette mischen.
Eine Fleischtomate enthäuten und entkernen, würfeln, salzen und pfeffern; 2 Frühlingszwiebeln in feine Röllchen schneiden; eine winzige Knoblauchzehe zerquetschen; ein Bund frischen Koriander zerzupfen. Alles mit der Avocadocreme mischen und mit ein paar Tortillachips geniessen.


Guten Appetit!
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #4
so, ich geh einkaufen und werde Avocados mitbringen. Hab nun total den Heisshunger darauf.....
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #5
okeeeeeeee... mir dreht sich grad etwas der magen um, dachte die ganze zeit, avocados wären süße früchte ;)
hab sie noch nich aufgeschnitten, mach ich in den nächsten tagen aber :) ich sag euch dann wies war ^^
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #6
wuäh, wie eklich :erledigt:
war grad am schälen, als ich dachte, ich könnte ja mal ein stückchen probieren... iiiih :nono: ganz komischer geschmack...
also hab ich beschlossen mir die avocado moin in die haare zu machen und die tortillas so zu essen ;-)

trotzdem danke für eure rezepte ;)
 
A
Anonymous
Gast
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #7
:rotfl:
 
K
Kathi bei der Arbeit
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Januar 2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Alter
33
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #8
Finde die Persöhnlich auch nicht so doll, wollte die auch mal essen weil sie immer so gelobt wurden.
Dann habe ich ein Stück probiert, und nach einiegen Minuten keine Luft mehr bekommen, also ich gehe an die Teile auch nicht mehr ran.

Guten Appetit euch allen.
Kathi
 
A
Anonymous
Gast
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #9
Man kann aus der Advokado auch einen Milchshake machen. Dazu das Fruchtfleisch in der Milch pürieren und ein wenig Zucker hin zugeben. Meine Kollegin hat das mal zu ihrem Gebutstag gemacht- es hat sogar den Kindern geschmeckt!!!!
Julchen
 
C
carmen - inés
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. November 2004
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Alter
33
Avocado - Was macht man damit? Beitrag #10
avokado

hallo miteinander....

also ich esse sehr gerne avokado ....

avokados zedruecken, ein bis zwei dosen thunfisch dazu...vermatschen :D paar spritzer zitrone dazu eine prise salz und pfeffer und dann auf ein backen schmieren..... in spanien ist man das sehr sehr gerne.... ich kann es nur empfehlen...aber wie sagt man... jedem das seine aber probieren geht ueber studieren....

lieben gruß inés :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben