Bäckereibesuch

    Diskutiere Bäckereibesuch im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Wie kann man die Kinder auf einen Besuch in einer Bäckerei (K) vorbereiten? Ich bitte um konkrete Aktivitäten. (K) (K) (K)
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Bäckereibesuch Beitrag #1
Wie kann man die Kinder auf einen Besuch in einer Bäckerei (k) vorbereiten? Ich bitte um konkrete Aktivitäten. (k) (k) (k)
 
S
**Sonnenschein**
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
494
Zustimmungen
0
Alter
32
Bäckereibesuch Beitrag #2
Hi

Hi Lene !
Ich würde den Kindern villeicht schon mal erklären wie ein Brot entsteht also Getreide , mahlen , Mehl, backen....und ihnen dann sagen , dass ihr diesen Vorggang dann beim Bäcker anschaut . Ich wünsch dir dann viel Spaß in der Bäckerei , ich war da auch schon mal mit meinen Kindern und es war echt super und die Kids waren ganz begeistert , als sie dort auch noch etwas selber backen durften .Liebe Grüße :p
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Bäckereibesuch Beitrag #3
hallo,lene!

du könntest eine kleine backstube in der puppenecke einrichten!
aus pappkarton einen großen ofen herstellen ein oder zwei tische,backformen,brotschiebestangen,evt. eine verkaufsfläche noch dazu.
dann könnten die kinder aus salzteig brötchen und brote herstellen und anschießend
verkaufen.
und nicht zuvergessen die schürze und backmütze.
habe ich mit meinen kits gemacht,sie fanden es sehr gut.

lieben gruß
sigrid
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben