Bällebad

    Diskutiere Bällebad im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo an alle!! Wir haben im Kindergarten ein Bällebad im Bewegungsraum stehen. Das wird aber ziemlich wenig genützt. Und das find ich seeeeehr...
J
Judldudl
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
33
Bällebad Beitrag #1
Hallo an alle!!

Wir haben im Kindergarten ein Bällebad im Bewegungsraum stehen.
Das wird aber ziemlich wenig genützt.
Und das find ich seeeeehr schade.

Hat irgendjemand Ideen wie man das ein bisschen besser einführen könnte - reizvoller für die Kinder machen.
Also ich möchte das ganze gerne auf Körpererfahrung ein bisschen abstimmen.
Das würde dann nämlich auch sehr gut zu meiner Maturaarbeit passen - so ein Zufall :D

Also, bin wirklich für alle Ideen dankbar.

Liebe Grüße
von
Judith
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Bällebad Beitrag #2
Was haltest von der idee im Bewegungsraum einen Massagesalon zu eröffnen und das Bällebad einzubauen Schwerpunkt Wahrnehmung LGLene
Vielleicht reicht es schon wenn du das Bällebad in eine Bewegungseinheit integrierts
 
G
Gast2976
Gast
Bällebad Beitrag #3
Hallo!

Ich frage mich gerade, wie sinnvoll es ist, daß das Bällebad im Bewegungsraum steht. Bei meinen Kids wäre im Nu der ganze Bewegungsraum ein Bällebad. :clown:
Wir haben einen Bälleraum,(über Rutsche oder "Hundeklappe" zugänglich), derzusätzlich mit verschiedenen Lichtspielen ausgestattet ist. Hierher ziehen sich die Kinder gerne zurück, natürlich wird auch oft darin getobt. Wir nutzen es aber auch für Wahrnehmungsangebote. Oder wir machen eine Schatzsuche darin, dann gehen auch die Kinder mit, die diesen Bereich sonst eher meiden.

Manchmal würde ich das ganze Bällezimmer am liebsten abschaffen und wieder in einen Abstellraum verwandeln. Warum? Weil gerade nach dem letzten Putzen (es sind soooo viele Bälle, die wir in Planschbecken waschen) ein Kind hineingepinkelt hat!!! :hau: Und was sich da alles wieder einfindet... unglaublich!!!

Nein! Das Bällebad ist schon gut!

Idee: Wie wäre es, wenn ihr an den angrenzenden Wände eine Art Riesenmurmelbahn (aus Rollen oder so) mit den Kindern anbringt oder auch eine Art Basketballkorb?

Gruß LOOla
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben