Bärchengruppe Material gesucht

    Diskutiere Bärchengruppe Material gesucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, ab Februar werde ich eine neue Gruppe übernehmen. Ich werde sie Teddy- oder Bärchengruppe nennen. Es wird eine Mischgruppe von ca...
A
Anonymous
Gast
Bärchengruppe Material gesucht Beitrag #1
Hallo zusammen,
ab Februar werde ich eine neue Gruppe übernehmen. Ich werde sie Teddy- oder Bärchengruppe nennen. Es wird eine Mischgruppe von ca. Ende 3 bis 4- jährigen Kindern sein.
Nun suche ich alles, was es zum Thema Bärchen passen könnte.
Wer hat auch eine Gruppe, die sich so nennt?
Bin auf Eure Anregungen gespannt.

Vielen Dank! :p
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Bärchengruppe Material gesucht Beitrag #2
Hallo Lulu!

Da ich momentan etwas mehr als 1000 km weit von daheim weg bin, tue ich mir schwer, mal eben in meine Unterlagen zu schauen, ob ich etwas Hilfreiches für dich habe. Bitte schau doch mal hier im Forum in der Suche nach, auch die Suchfunktion auf der Hauptseite des Kindergarten-Ws kö nnte mitunter sehr hilfreichsein. Wenn man statt "Bärchen" das Suchwort "Bär" eingibt, dürfte das auch nochmal Änderungen bei den Ergebnissen geben.

Aber eine andere Frage, wegen der ich mich eigentlich entschlossen habe, hier etwas zu schreiben: Du übernimmst neu eine Gruppe - aus dem Wort "übernehmen" schließe ich, dass die nicht neu gegründet wird, sondern bereits besteht. Weißt du, ob die Gruppe wie die meisten anderen benannt ist und wie sie heißt? Willst du dann den Namen einfach ändern? Ich frage mich, ob es das mitten unter dem Jahr bringt - vor allem bei so jungen Kindern...


Liebe Grüße,
Daniela
 
A
Anonymous
Gast
Bärchengruppe Material gesucht Beitrag #3
Hallo Daniela,

es wird eine ganz neue Gruppe sein.

Viele Grüße!

Lulu
 
F
Floh
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Mai 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Alter
60
Bärchengruppe Material gesucht Beitrag #4
Hallo!
Ich habe auch eine Bärengruppe - die Kinder haben sich sehr gefreut, dass sie die erste Woche ihren Bären mitbringen durften. Der raumschmuck war auch mit Bärenmotiv. Ein Gruppenlied wurde auch gelernt ( z.B. Ich bin ein kleiner Tanzbär)
Am Ende der Woche gabs ein Bärenfest mit Jause / Gummibärenkuchen ...) und alle bekamen ein Kartonbären, der sie herzlich willkommen heißt.
Falls du Liedtexte oder Muster brauchst - melde dich
Gruß Floh
 
A
Anonymous
Gast
Bärchengruppe Material gesucht Beitrag #5
Hi Floh,

vielen Dank! Das sind ja schon mal tolle Ideen. Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir noch Ideen mailen könntest.
Vielen Dank!

Lulu(s.thuss@web.de) :freu: :freu: :freu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben