BAFÖG, Wohngeld und CO.

    Diskutiere BAFÖG, Wohngeld und CO. im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Ich möchte ab Sommer die Ausbildung zur Erzieherin machen, möchte aber trotzdem ausziehen..wer kennt sich aus mit BAFÖG, Wohngeld und co.? bitte privat...
C
Crazy_Angel_1985
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Dezember 2004
Beiträge
50
Zustimmungen
0
BAFÖG, Wohngeld und CO. Beitrag #1
Ich möchte ab Sommer die Ausbildung zur Erzieherin machen, möchte aber trotzdem ausziehen..wer kennt sich aus mit BAFÖG, Wohngeld und co.? bitte privat melden ;)
 
J
Justine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
21. September 2004
Beiträge
5.798
Zustimmungen
1
Bundesland
Bayern
Geschlecht
Weiblich
BAFÖG, Wohngeld und CO. Beitrag #2
Wieso privat????

Wenn es ihr im Forum geschickt hilft es vielleicht mehr Leuten...


Meine Meinung, aber gut...
 
I
Itzebell
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. November 2004
Beiträge
520
Zustimmungen
0
Alter
32
BAFÖG, Wohngeld und CO. Beitrag #3
Hallo,

ich finde auch, dass wenn es im forum steht, dass es mehreren hilft. mich würde es zum beispiel auch interessieren, :)

LG :schwatz:
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
BAFÖG, Wohngeld und CO. Beitrag #4
Hallo,

ich gelesen, dass einige an bafög und Co interessiert sind. ich kann meine Erfahrungen damit berichten.

Eine Klassenkameradin hat Bafög beantragt, da sie alleine mit ihrem Freund lebt. Der Freund ist der jenige, der das geld nach Hause bringt, aber es reicht vorne und hinten nicht, wie das so ist... ;-)

So, also war sie beim Sozialamt und wollte Sozialhilfe, sowei Wohngeld beantragen. Soweit ich weiß wurde das Abgelehtn bzw. nur minimal bewilligt, da sie bereits Bafög bezieherin ist. Also sollte man ihr überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, Bafög wegzulassen und Sozialhilfe und Wohngeld zu beantragen, am besten nachfragen.

Gruß Lena :guten tag:
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
BAFÖG, Wohngeld und CO. Beitrag #5
Wenn das Deine 1. Ausbildung ist, würde es auf jeden Fall elternabhängiges Bafög sein, dh. das Einkommen Deiner Eltern wird zur Berechnung hinzugezogen.
 
K
kleine_Molly
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
33
BAFÖG, Wohngeld und CO. Beitrag #6
Also ich bin im 3. Ausbildungsjagr und bekomme auch kein BAFÖg da mein Vater zuviel verdient, das finde ich aber nicht gerecht !!!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben