ballspiele

    Diskutiere ballspiele im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; ich habe mal eine frage unzwar bin ich minitranierin beim handball. ich tranire kinder zwischen 4-7 jahren die auf spilrichscher weise as...
K
kuecken
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
30
ballspiele Beitrag #1
ich habe mal eine frage unzwar bin ich minitranierin beim handball.
ich tranire kinder zwischen 4-7 jahren die auf spilrichscher weise as handballspielen lernen sollen.
wir bauen das ganze natürlich auf kleinen spielchen auf aber mein problem ist das idas ich die kleinen schon seid ca. 2 jahren traniere und es sehr wichtig ist immer wieder verschiedene spiele zu machen aber langsam fallen mir keine neuen spiele mehr ein falls irgendjemand spiele kennt die mit bällen,laufen usw zutun haben kann er mir die ja mal schreiben wäre echt nett. :)


Beitrag verschoben durch Daniela.
 
D
Dany
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
47
ballspiele Beitrag #2
Hallo!

Erstmal wäre es gut zu wissen, was du so alles schon gemacht hast, bzw. auf was du besonders Wert legen willst. Die Altersspanne ist schon einigermaßen heftig, hast du die alle in einer Trainingsgruppe oder in verschiedenen??
Ich bin auch Handballtrainerin (allerdings hab ich die wE) und bei uns im Verein sind die 4-6 Jährigen als "Ballspielgruppe" zusammengefasst..ab 6 J. sind die dann erst bei den Minis bzw. in der F.

Also, schreib mal was du bisher gemacht hast (auch gern per email) , denn wir wollen dir ja nicht haufenweise Spiele vorschlagen, die du schon kennst *ggg*.

Liebe Grüße,
Dany
 
E
Ellen Schobert
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. Mai 2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
36
ballspiele Beitrag #3
Spielbücher für Kinderhandball

Hallo,
auch ich bin Minitrainerin und ich habe viele Spiele aus folgenden Büchern:

DHB Handball-Handbuch 1 von Renate Schubert Phlippka Verlag
ISBN 3-89417-077-8

Kleine Ballspiele 1 und 2 von Bernd Müller Meyer+Meyer Verlag
ISBN 3-89124-486-X und
ISBN 3-89124-487-8

Handball spielend lernen - Spiele von H. Zelewksi / M. Klein
dieses Heft gibts nur direkt bei Herrn Zelewski - Adresse bzw Homepage müsstest du bei Google finden

Wenn mir noch was einfällt (zB homepages mit tollen Spielideen) melde ich mich.
bis dahin
viel Spaß mit den Kleinen
lG
Ellen

Ach ja, wär toll, wenn ihr beiden mir sagt, wo ihr trainiert ! Vielleicht gibt´s ja mal interessante Austausch-Möglichkeiten. Danke
 
K
kuecken
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
30
ballspiele Beitrag #4
danke für eure antworten.
also ich bin minitraninerin vom fc greffen.ich weiß nciht ob du das kennst ist in der nähe von güthersloh,würde mich sehr freuen wenn man mal ein spielchen gegeneinander machen kann ;-)
 
E
Ellen Schobert
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. Mai 2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
36
ballspiele Beitrag #5
Spielchen

Hallo, das wär ja schön gewesen, aber is für ein Spiel wohl leider ein bisserl weit :) Ich bin beim TSV Schleißheim und das liegt ca 10 km nördlich von München...
Guten Rutsch !
 
M
miclar
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
24. Juni 2003
Beiträge
135
Zustimmungen
0
Alter
56
ballspiele Beitrag #6
Hallo,
es gibt eine webseite( www.kleinkinderturnen.de),da sind ganz nette Ideen aufgeführt.

Kennst du "die Nonnsense-Olympiade"? da sind alle möglichen Sportspiele mal ganz anders aufgeführt. Die Unterlagen gibt es im AOL-Verlag.

Ich denk weiter drüber nach.

Liebe Grüße
Mic
 
K
kuecken
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
30
ballspiele Beitrag #7
also münchen ist wirklich etwas zu weit :jaja:
aber naja kann man nichts machen
 
K
kuecken
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
30
ballspiele Beitrag #8
ach und miclar dane für den tipp :)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben