Bastelei zum Thema Herbst

    Diskutiere Bastelei zum Thema Herbst im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallooo an alle!! Hat jemand Ideen für Herbstbasteleien?! Oder zum Thema Wetter? Bin echt für jeden Vorschlag dankbar!! Danke schon mal! Und...
J
Judldudl
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
33
Bastelei zum Thema Herbst Beitrag #1
Hallooo an alle!!

Hat jemand Ideen für Herbstbasteleien?!
Oder zum Thema Wetter?

Bin echt für jeden Vorschlag dankbar!!
Danke schon mal!
Und es is eher dringend :oops:

Liebe Grüße von
Judith
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Bastelei zum Thema Herbst Beitrag #2
Hi!!!

Wie wäre es mit Drachen basteln....aus Knülltechnik, Reistechnik...
DAnn fallen mit Igeln ein....nimm Orangen, die Stacheln machst du aus Nelken und die augen auch....hast gleich somit durtende Igeln ;-)

Lg Andrea

:welle:
 
A
Anncatrin81
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
9. Oktober 2003
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Alter
37
Bastelei zum Thema Herbst Beitrag #3
Hallo Judldudl,

ich habe selbst heute mit meinen Kindern in der Gruppe Fensterdeko hergestellt, indem die Kinder getrocknete Blätter und KAstanien an einem Faden auffädelten und dann diese Ketten vors Fenster gehangen wurden.

Unter anderem haben unsere Vorschulkinder heute kleine Männchen aus getrockneten Blättern und Stöcken gebastelt, Die Gesichter von diesen Herbstmännchen haben die Kinder mit Stoffen und anderen Material hergestellt. Diese Männchen werden morgen mit Buchklebefolie ans Fenster geklebt und werden bestimmt lustig an der Fensterscheibe aussehen. :D

Gurß Anncatrin
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
Bastelei zum Thema Herbst Beitrag #4
hi!
ich wollte eventuell mit den kids auch so was machen wie du anncatrin. oder blättergirlanden, aber das ist ja fast das gleiche! hast du das mit gepressten oder nicht gepressten blättern gemacht? was ist besser? ich könnte mir vorstellen, das die nicht gepressten schneller zerfallen.
lg lisa
 
A
Anncatrin81
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
9. Oktober 2003
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Alter
37
Bastelei zum Thema Herbst Beitrag #5
Hallo Lisa lou-hou,

hast recht, ich habe gestern abend vergessen zu erwähnen, dass ich das mit gepressten Blättern gemacht habe, die wir mit den Kinder selbst im Wald und im Stadtpark vor ungefähr 2 Wochen gesammelt haben. Gut dabei muss ich sagen, dass wir das Glück haben, den Stadtpark direkt vor der Nasse zu haben. Und das wir mit den Kindern im Wald waren, kam dadurch, dass wir momentan mit unseren Vorschulkindern das Projekt Waldtage haben.

So noch einen schönen Arbeitstag wünsche ich allen.

Gruß Anncatrin
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
Bastelei zum Thema Herbst Beitrag #6
vielen dank für die antwort.
lg lisa
 
J
Judldudl
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
33
Bastelei zum Thema Herbst Beitrag #7
he, danke für eure antworten!!!
ganz lieb, hat mir viel geholfen!! :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben